1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte läuft nur an einem Rechner nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dermanu99, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermanu99

dermanu99 Byte

Tach,

schönes Forum.

Ich komm mal zur Sache.
    Hab ne interne 2,5" Platte und nen passendes externes Gehäuse.
    Platte eingebaut und am Notebook angeschlossen.
    Läuft einwandfrei.
    Platte am PC angeschlossen (das aktuellste Gerät) und die LED im Gehäuse blinkt nur. Sämtliche USB Ports ausprobiert und überall das selbe.
    An den USB Ports laufen auch Drucker, Mouse und Tastatur, sie funktionieren also.
    Dann an PC2 (5 Jahre alt) angeschlossen und läuft auch einwandfrei.

Was ist mit meinem Rechner los? Es kann ja nur mit der Stromversorgung zu tun haben oder?

Aber sonst zickt auch kein Gerät rum.

Jemand ne Idee?

Gruß

Last edited: Mar 18, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die 2.5"-Platte ein eigenes Netzteil oder holt sie sich den Strom ausschließlich aus dem USB?
    Du kannst mal die Spannungswerte mit Speedfan ermitteln.
    USB hat +5V.

3. zewe

zewe Byte

Vielleicht bekommt die externe Festplatte über einen USB-Stecker zu wenig Strom (die einzelnen USB Anschlüsse können da variieren). Hast du schon es mit einem Y-Kabel versucht - liegt den 2,5"-Gehäusen meist bei. Da bekommt die kleine Festplatte den Strom aus zwei USB-Anschlüssen.

4. FloZz

FloZz Byte

Soweit ich weiß, wird jeder USB-Port mit 5 V und 500 mA (2,5 W) versorgt.

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

Was für ein Betriebssystem läuft auf dem PC der die HDD nicht erkennt ? Ist das aktuellste SP installiert ? Das können ebenfalls Gründe sein.
    Mal schauen ob auf der Boardherstellerseite ein aktueller Chipsatztreiber vorhanden ist.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Hubs

Bus-Powered-Hubs sind auf dem Mainboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page