1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte mechanisch beschädigt! Nicht mehr erkennbar!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jediteufel, Aug 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jediteufel

Jediteufel Byte

Guten Tag zusammen,

Es handelt sich um:

Art: externe Intenso 2,5" Memory Station 320 GB
    Ursache: Beschädigung durch Sturz
    Auswirkung: Klackernde Geräusche im inneren beim Bewegen. PC erkennt die Festplatte nicht mehr.
    Inhalt: Sämtliche Formen an Dateien. von den 320 GB waren noch etwa 13 GB frei.

Was tun? Ich habe auch schon bei Datenrettern nachgefragt, aber die angegebenen kosten, die evtl. auf mich zukommen würden, brechen wahrlich mein Budget. (ab 200, 400, sogar 900€)

Hat jemand eine Idee wie ich günstig und sicher an meine Daten komme?

Bitte um Hilfe!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Klackern deutet auf einen "Head-Crash" hin, da ist meist mit wenig Geld nichts mehr zu machen - die müsste im Labor geöffnet werden....

Gruß kingjon

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da kann nur ein Profi helfen.
    Vergiss die Platte oder leiste dir eine Hilfe die viel Geld kostet.

Ich selbst würde die Platte öffnen und schauen was kaputt ist.....nur ist die Platte dann wirklich kaputt.

4. Jediteufel

Jediteufel Byte

genau das befürchte ich!!! das schlimme ist nicht der defekt der platte, sondern das ich nicht an die daten komme

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja klar, das kann ich gut verstehen - aber bedenke, jeder Zugriff auf die Platte bedeutet höchstwahrscheinlich weiterer Schaden!
    D. h. wenn du anfängst mit irgendwelchen Tools zu experimentieren wird eine professionelle Rettung schwieriger - falls dir die Daten doch so viel wert sein sollten.
    Deswegen habe ich dir nichts in die Richtung empfohlen.

Gruß kingjon

6. Jediteufel

Jediteufel Byte

jau und deshalb danke ich dir. ich dachte es gäbe evtl. andere mittel und wege das wieder hinzubiegen

7. Jediteufel

Jediteufel Byte

ich habe gestern gewagt das gehäuse zu öffnen und siehe da, der festplatte selbst fehlt nichts. nur neben dem mini usb-steckplatz auf der platine war eine festgelötete einheit abgefallen und flog locker rum. jetzt hat die festplatte ersteinmal einen platz im desktop-pc gefunden und ist vollkommen inordnung.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na super, da hast du doppelt Glück gehabt! :)
    Viele Intenso Platten haben nur den USB-Anschluss drauf gelötet, deine hatte scheinbar ja auch SATA Anschlüsse wie jede normale Festplatte.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page