1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Medion HDDrive2 Go

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wimmera, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wimmera

wimmera ROM

Hallo zusammen,

Ich hoffe das ich hier bei Euch Hilfe erhalte.
    Vorab! Ihr habt es mit einen zu tun der oft glaubt er kennt sich aus und handelt aber auch bemerkt, dass er keine Ahnung hat:aua:

Zu meinem Problem.
    Ich habe mir eine Externe Festplatte Medion HDDrive2 Go Ultra speed gekauft, mit dem gedanken daten wie Filme, Bilder usw. zu Speichern und anschließend über mein TV gerät anzuschauen. Dann bemerkte ich, dass meine Geräte nur ein bestimmtes Format akzeptiert.
    Ich habe die Filme zu diesem Format convertiert. Danach wollte ich die Daten wieder auf meine Festplatte kopieren, doch plötzlich sind die Daten zu groß.
    Nach einigen Stunden Googeln habe ich erfahren, dass ich die Festplatte von FAT32 auf NTFS umwandeln muss. dabei bin ich auf 2 möglichkeiten gestoßen. cmd unw. (die genaue eingabe weis ich jetzt leider nicht mehr). oder die Platte Formatieren. Da ich eh noch nicht viele Daten drauf habe und diese noch sicherheitshalber auf C sind habe ich mich wahrscheinlich für die falsche variante das Formatieren entschieden.

Die Daten wieder auf meiner Festplatte.
    Jetzt bekomme ich aber die Meldung Kein unterstützendes USB Format :aua:

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung

Schöne Grüße
    Alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommt die Fehlermeldung vom Fernseher? Was für einen hast du genau?

3. wimmera

wimmera ROM

Hallo und Danke für Deine RM:

Die Meldung ist wie oben in blau geschrieben "Kein unterstützendes USB Format"
    Diese kommt auf meinen DVD Player so als beim TV gerät.

Kann es sein, dass auf dieser Platte eine Software installiert ist und durch das Formatieren dies gelöscht wurde?

Danke gruß
    Alex

4. deoroller

Oft ist auf so einer Festplatte noch ein Sicherungsprogramm und Produktinformationen. Die sind aber zum Betrieb nicht erforderlich.
    Wichtig ist, was der DVD-Player für Anforderungen an USB-Massenspeicher stellt. Das steht normalerweise in der Anleitung und auf der Homepage des Herstellers. Die gedruckte Anleitung kann veraltet sein. Auf der Homepage des Herstellers kann es eine neue Firmware geben, die die USB-Unterstützung verbessert. Die sollte dann auch installiert werden.
    Wenn du das vorab geprüft hättest, hättest du dir Arbeit ersparen können.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was ist das für ein DVD-Player?

6. wimmera

wimmera ROM

DPX. Die marke kenne ich gar nicht?

Diesen habe ich gerade beim Hofer(Aldi) gekauft.
    Wenn es kein Software Problem ist kann es eigentlich nur noch an dem Format FAT32 oder NTSF liegen. Oder?
    Denn bevor ich formatiert habe, hat ja noch alles funktioniert.
    Kann man am DVD Player hinsichtlich etwas verändern?
    Benötigst Du mehrere Infos zum DVD Player?
    Wie bekomme ich wieder das Format FAT32?

Danke Alex

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, die Platte wieder ins Format Fat 32 formatieren.

Aber das löst nicht Dein Problem.
    Wahrscheinlich kann der DVD-Player kein NTSF lesen.
    Firmwareupdate für den Player könnte helfen, wenn vorhanden.
    Handbuch hilft weiter...

Ansonsten dürfen die Filme nicht größer sein als 4 GB....FAT 32 halt.

Aber DVD-Player die das können sind auch nicht mehr so teuer.

8. deoroller

Gibt es an dem Player kein Typenschild mit Modellbezeichnung?

9. deoroller

10. wimmera

wimmera ROM

GPX Supermulti Nr. DVR9622HD.
    Das Teil ist gar nicht mal so schlecht und Spielt alle Formate ab.
    Hat einen DVD Brenner.
    Ich habe mir jetzt die Bedienungsanleitung des DVD genau durchgelesen.
    :aua: Dort steht ganz deutlich: Dieses Gerät unterstützt nur USB-Flash-Laufwerke mit den Dateiformate FAT16 od. FAT32.

Bezüglich dem GPX Gerät habe ich im Netz jetzt nichts brauchbares gefunden. Kann man ein solches gerät irgendwie aufrüsten?

Gute Nacht
    Gruß
    Alex

11. deoroller

12. wimmera

wimmera ROM

Nein, unvorstellbar oder?

Aber ich habe etwas anderes in der Anleitung gefunden.
    Hersteller: Silva Schneider.

13. deoroller

14. wimmera

wimmera ROM

Ich glaube es wird die beste Lösung sein, wenn ich das Teil zurück wandle in FAT32 meine Filme Zipe auf die Platte Kopiere und endpacke.

Kann mir jemand dabei Helfen meine Platte wieder als FAT32 umzuwandeln.

Bitte Danke
    Schöne Grüße
    Alex

15. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page