1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte meldet Datenfehler (CRC-Prüfung)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by floo88, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floo88

floo88 Byte

Hallo

Ich habe eine externe Festplatte von Medion (HDDrive 2 go 250GB) Wenn ich große Datein z.b Videos von einer internen auf die externe kopieren will, kommt die Meldung:

Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners
    ... kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung).

Wenn ich dann versuche auf die externe zu zugreifen, kommt die Frage ob ich sie formatieren möchte. Natürlich will ich dies aber nicht.

Auf baldige Hilfe würd ich mich sehr freuen

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ist die 250 GB-Platte neu? Hast Du sie überhaupt zur Arbeit vorbereitet? Dazu gehört das Partitionieren und Formatieren. In denau dieser Reihenfolge. Auch wenn die Platte nur eine Partition haben soll, muß diese Arbeit erst mal erledigt werden. Übrigens kannst Du das bequem von der Datenträgerverwaltung aus durchführen.

3. Probyte

Probyte Byte

DAs Problem hatte ich bei einer Platte die über den USB-Stecker mit Strom versorgt wurde. Sie hat dann schlicht zu viel Power gesaugt bzw zu wenig bekommen. Ein externes Netzteil hat da geholfen.

Zweites Problem könnte sein, das Du zu viel zeug an deinem USB-Controller hast und der PC schlicht die Flügel streicht und die Datenmenge nicht schafft. Hatte es auch schon das es auf Grund dessen dann zu dieser Merkwürdigen Reaktion gekommen ist. Abhilfe gab es, als ich dann diversen Krempel in der Zeit abgesteckt habe, wo ich die "dicken" Dateien rübergezogen habe.

Probyte

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

USB-Platten werden zu 99,9% Vorformatiert ausgeliefert, meist im FAT32-Format. 250GB gibt es derzeit nur als 3,5" also mit eigener Stromversorgung. Fehler bei grossen Dateien deuten auf FAT32 hin, dass Windows die Platte formatieren will auf Probleme mit der Partition. Beides zusammen ist aber nicht möglich! Entweder ist die Partition zerschossen, dann kann man aber gar nichts darauf kopieren. Oder die Dateien sind für FAT32 zu gross, dann kommt aber keine Meldung dass die Platte unformatiert sei.

5. floo88

floo88 Byte

Ich habe die Festplatte schon über zwei Jahre. Bis vor kurzem hatte ich auch keine Probleme mit ihr. Bin mir aber nicht sicher ob sie schon vorbereitet war. Wenn ich es jetzt nachträglich machen möchte bleiben meine Daten trozdem erhalten? Wo finde ich denn
    die Datenträgerverwaltung?

Schönen Dank schon mal.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Siehst Du, weshalb wir die Hardwarekonfiguration bei Hardwarethemen benötigen? Es kommt sehr schnell zu Mißverständnissen, die nicht sein müßten.
    Wenn auf der Platte Daten sind, dann kannst Du mit Boardmitteln nichts machen. Da hilft nur: Daten auf einen anderen genügend großen Datenträger sichern und danach die Platte vollkommen neu einrichten. Die Kabel sind alle tip top ok? Vielleicht liegt es ja nur daran?
    Die Datenträgerverwaltung findesr Du per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann Verwalten. (Wenn Du WXPRO mit SP2 benutzt,)

7. floo88

floo88 Byte

:sorry: Benutze so ein Forum das erste mal. Sind wirklich nur die Kabel gewesen. Trozdem schönen Dank.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page