1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ExternE Festplatte muss formatiert werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by was036, Nov 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. was036

was036 ROM

Also ich hoffe mir kann hier geholfen werden da ich mit meinen kenntnissen am ende bin. Ich hab meine externe festplatte mit bit locker verschlüsselt dann wollte ich sie wieder dauerhaft entschlüsseln und dabei ist das stromkabel aus der externen festplatte herausgegangen seitem erkennt mein windows 7 pc sie garnicht lediglich beim herausziehen wird sie kurz im arbeitsplatz angezeigt und der pc mit xp sagt sie muss vor der benutzung formatiert werden.
    Jetz meine frage wie kann ich die daten sichern.. oder kann ich die festplatte auch formatieren ohne sie zu löschen.

Ich bin für alles bereit wenn ich die aufmachen sollte um sie in nen pc anzuschließen, wenn die programme iwas kosten nur ich möcht nich meine ganzen urlaubsfotos verliern..

Danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird noch eine andere USB-Platte an dem PC erkannt?

3. was036

was036 ROM

ja, ich werd es mal mit linux versuchen vielleicht erkennt es ja die festplatte und ich kann die daten sichern dann formatiern und dann wieder zurück kopiern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page