1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte+ neu aufsetzen statt tüfteln?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Foogo, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foogo

Foogo Byte

Ich habe ein Laptop mit Vista drauf jetzt habe ich seit 3 tagen oder so nur schererein damit: 1. ein programm startet plötzlich nicht mehr 2. beim versuch das hinzubekommen hab ich mich aus windows ausgeschlossen

jetzt frag ich mich ob ich nicht zeit und mühe spare wenn ich anstatt immer wieder dran zu tüfteln einfach ein backup auf eine externe festplatte mache und das system neu aufsetze.

macht so ein vorgehen sinn? oder kann ich auch das system neu aufsetzen ohne dass ich all meine daten verliere?

kann ich die festplatte auf dem laptop kopieren ohne das pw für vista?..ich glaube nicht oder

gruss Foogo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neu aufsetzen ist immer die sauberste Lösung. Ob es nötig ist, kann ich aber nicht sagen, da deine Fehlerbeschreibung nicht viel her gibt.

1. ein programm startet plötzlich nicht mehr
    Da müsste man mehr über dein System wissen.
    (HijackThis-Log)

2. beim versuch das hinzubekommen hab ich mich aus windows ausgeschlossen
    Wie schlimm ist es denn? Kannst du noch das Adminkonto aktivieren?
    http://www.drwindows.de/vista-bedienen-und-einrichten/52-administrator-konto-aktivieren.html
    Funktioniert die Systemwiederherstellung noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page