1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Richy7, Jan 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Richy7

Richy7 Byte

Hallo, im Betriebssystem Vista wird (über den Explorer) eine externe Festplatte nicht angezeigt.
    Es handelt sich um eine 2,5 Zoll Seagate (Expansion 500 GB). Diese wurde für Festplattenaufnahmen vom Fernseher (Panasonic) angeschafft und von dem Fernsehgerät formatiert. Da es Probleme am Fernsehgerät gibt, möchte ich die Festplatte jetzt gerne am PC nutzen.
    Über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wird die Platte als fehlerfrei angezeigt, aber ohne Formatierungsangaben (z.B. FAT32).
    Wie kann ich die Platte nutzen ?

Danke für die Hilfe.
    Richy

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wieso formatierst du sie nicht?

3. Richy7

Richy7 Byte

Da die Platte nicht angezeigt wird, weiß ich leider auch nicht wie ich sie formatierern kann - im Kontextmenü ist die Position grau ...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast doch vor ein paar Minuten geschrieben, dass die Platte angezeigt wird. :(
    Liefere einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

5. Tüffel

Tüffel Byte

Wie sieht's mit den Rechten aus?

6. khw109

khw109 Kbyte

Mache mal bei der Festplatte in der Datenträgerverwaltung,
    ganz links einen Rechtsklick da wo Datenträger steht.
    Dann gucke ob du dort die Platte aktivieren/initialisieren kannst.
    Wenn ja, mache das und Partitioniere oder formatiere sie danach.

7. Richy7

Richy7 Byte

Angezeigt wird die Platte im Explorer nicht. Aber in der Datenträgerverwaltung ist sie vorhanden. Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung ist beigefügt. Es geht um die Platte 4.

Attached Files:

8. Richy7

Richy7 Byte

Hallo kHW,
    der Rechtsklick gibt mir nur die Möglichkeit auf Eigenschaften oder Hilfe zu gehen. Bei Eigenschaften wird mir allerdings angezeigt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert ...

9. Richy7

Richy7 Byte

Ich bin als Admin angemeldet, das dürfte kein Problem sein.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page