1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte nicht im Datenträgerverwaltung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Riddles, Sep 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riddles

Riddles ROM

Hallo, ich hätte da ein kleines problem. Ich habe eine exerne festpaltte die bis vor wenige tage noch super funktionierte und nun nicht mehr. Wenn ich einen USB-Stick einstecke, wird er erkannt, und als zusätzliches Gerät im Gerätemanager angezeigt. Aber nicht im Arbeitsplatz. Also Datenträgerverwaltung , aber sehe da , dort wird sie auch nicht angezeigt!
    Frage ist, ist die Festplatte kaputt oder gibt es noch eine lösung um meine Daten zu retten oder sogar die Festplatte?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung oder hängt sie an einem USB-Hub mit Stromversorgung? Probier mal einen anderen USB-Anschluss aus.

3. Riddles

Riddles ROM

USB-Hub Stromversorgung.Habs versucht auch an 3 verschiede Rechner (laptop) versucht , leider keine änderung...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wirst wohl die Festplatte ausbauen und mal direkt in einem PC testen müssen - evt. ist nur das Gehäuse defekt ...

5. Riddles

Riddles ROM

Habs probiert auch an andere Rechner , leider keine änderung

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich glaube, du hast Scasi nicht richtig verstanden. Du sollst die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen und direkt in einen Computer einbauen. (Aber nicht die Festplatte selbst öffnen!)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wusch...............

Last edited: Sep 29, 2010
  8. Riddles

Riddles ROM

Ganz ehrlich, ich wüsste nicht wie das gehen soll, das gehäuse ist verschweißt, keine schrauben oder ähnliches... gibs keine alternertiven weg? oder soll ich das gehäuse aufbrechen?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch mal das genaue Modell - und falls noch Garantie, solltest Du das Ding nicht aufbrechen - ist aber auch die Frage, ob's Dir primär um Daten auf der Platte geht!?

10. Riddles

Riddles ROM

Es ist ein Seagate 500GB... wäre schon gut wenn ich die Festplatte einfach weiter nützen könnte , die Daten sind nicht überlebenswichtig, wäre aber auch schön sie zu behalten oder extrahieren.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Es ist ein Seagate 500GB ...

das verstehst Du unter genauer Modellbezeichnung? na gut ... :wink:

12. Riddles

Riddles ROM

Seagate Expansion ST905004EXD101-RK 500GB externe Festplatte(6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB)

13. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

läuft die Platte an ? Also z.B. mal in der hand halten, falls sie anläuft, solltest du ein leichtes "brummen" merken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page