1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Partition gelöscht !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by samac, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samac

samac ROM

Hallo Freunde,

ich habe beim formatieren ausversehen die partition auf meiner externer festplatte mit gelöscht, allerdings habe ich keine neue partition erstellt.

wenn ich die externe festplatte jetzt mit dem pc verbinde (über USB) dann wird mir die festplatte nicht angezeigt im arbeitsplatz, obwohl sie an ist und korrekt verbunden.

ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich die partition und die darauf befindlichen daten wiederherstellen kann.

warte auf antworten, mit freunlichen grüßen

samac

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Stell die Partition mit Testdisk wieder her

3. samac

samac ROM

Danke für en Tipp mit Testdisk, ich habe es auch gleich mal versucht, nur bin ich im Moment an einer Stelle an der ich nicht weiter weiß.

Bild -> [​IMG]

Wenn ich "P" drücke listet es alle meine alten Daten auf. Das Problem ist nur was muss ich ab jetzt machen?

4. samac

samac ROM

Hallo,

ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft die partition wieder herzustellen, weiß immer noch nicht wie ich an der oben gezeigten stelle weiter komme, es wäre wirklich nett wenn mir jemand weiter helfen könnte

sorry wegen doppelpost

samac

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

hallo samac,
    in dem von dir gezeigten Bild erkennst du die Partition, die als fehlerfrei angezeigt wird.
    Wenn du hier mit [ENTER] bestätigst, kommt der nächste Schritt, in dem du die Auswahl [Quit] [Search] [Write] hast.
    Wenn du hier [Write] wählst, wird deine Partition wiederhergestellt.
    Bestätigung mit [Enter] und y.

Falls danach CHKDSK anlaufen sollte, diese bitte abbrechen.
    Good luck hmen

6. samac

samac ROM

Habs grade versucht, festplatte aus und an gemacht und sie läuft wieder alles da^^ ich danke dir über alles hmen

wünsch dir noch einen schönen tag

thread kann geschloßen werden problem gelöst ^^

7. Sonny021

Sonny021 ROM

Hallo Zusammen,

Erstmal tut es mir leid das ich den Alten Beitrag nochmal rauskramen muss aber mein Problem wird da eigendlich am besten beschrieben.

Ich wollte im Bios meine Patention löschen habe aber eine externe festplatte angeschlossen gehabt und nun die Patention gelöscht.

Als ich dann auf die Festplatte zugreifen wollte war Sie leer. Das Blöde is das is net meine :(

Ich habe dasTestdisk bereits auf dem Laptop. Und auch schon nach der anleitung ausgeführt. Aber es klappte nicht...

Ich brauche bitte Hilfe

Gruss Sonny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page