1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Problem!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tr4shor, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tr4shor

Tr4shor ROM

Hi all,

ich hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und angeschlossen.(USB)
    Also wenn ich den PC hochfahren will, wenn die externe Festplatte im USB Port eingesteckt ist, bleibt er beim booten stehen (beim MSI Logo).
    Wenn ich die externe Festplatte aber rausziehe aus dem USB Port und dann den PC hochfahre dann klappt alles reibungslos. Wenn der PC hochgefahren ist steck ich die externe Festplatte in den USB Port und sie fährt hoch und kann benutzt werden.
    Aber ich will die externe Festplatte nicht immer beim starten den PC's rausziehen und wenn der PC dann hochgefahren ist wieder reinstecken das ist nämlich nervig!

Was habe ich schon alles ausprobiert?

1. Im Bios geguckt ob die Bootreinfolge vllt. falsch ist (ist aber auf meine interne Samsung Festplatte gestellt, so wie es sein soll)
    2. Im Bios geguckt ob ich irgendwas finde mit "von USB booten", habe aber nichts gefunden.

Mein Bios ist von AMI

Bitte bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Tr4shor

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard hat der PC?
    Du kannst mal im BIOS nach einer Option "lagacy USB" suchen und die aktivieren.

3. Tr4shor

Tr4shor ROM

Der PC hat ein MSI K8T Neo 2 Mainboard!
    Habe das mal im Bios aktiviert was du meintest aber es funktioniert trotzdem noch nicht.

MFG Tr4shor

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page