1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte -Problem-

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leo27, Jun 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Ich habe eine 1 Tera Festplatte-Extern- ca. 6 monate alt
    Dort habe ich Daten drauf ca. 500GB (Sicherungen, Dokumente usw.)
    Die Platte lief immer zuverlässig, jetzt wo ich sie anschließen will kommt die meldung Festplatte Formatieren bevor ich sie benutzen kann!!!!
    Es kann sein das meine frau die platte abgezogen (USB) hat ohne sie ab zu melden.
    Wie komme ich an meine daten OHNE sie zu FORMATIEREN?????

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Platte schon mal an einem anderen Rechner angestöpselt?

Wenn die Platte defekt ist, schaut's schlecht aus mit den Daten.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wird die Platte am Arbeitsplatz erkannt?
    Vielleicht kann eine Live CD (Knoppix) auf die Daten zulangen und diese sichern.

4. Leo27

Leo27 Kbyte

Ja die Platte wird auch auf einem anderen PC erkannt kommt aber auch die meldung Bitte formatiere.

Die platte wird am arbeitsplatz aufgeführt aber wenn man sie öffnen will, bitte formatieren.

(ich versuche es mal mit knoppix)

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du die Platte schon mal aus dem externen Gehäuse genommen und direkt per SATA angeschlossen? Evtl. hat nur der externe USB-Controller einen Schuß.

6. Leo27

Leo27 Kbyte

Das wird nicht gehen, den habe kein Tower als PC. Habe Laptop.
    (Haben beide ein Lapi)

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hat irgend jemand im Bekanntenkreis einen PC, wo du mal testen kannst oder gibt es den PC-Laden deines Vertrauens?

8. Leo27

Leo27 Kbyte

jo es gibt ein bekannten. ich versuche es erstmal mit knoppix. melde mich nochmal wenn es geklappt hat oder nicht

9. Leo27

Leo27 Kbyte

also mit Linux/Knoppix geht nichts, der erkennt zwar die platte aber ich kann nicht auf daten zugreifen.
    Bei der Festplatte ist das dateisystem im Ar.... (zeigt RAW an)

Habe testdisk durchlaufen lassen aber ohne erfolg....

Wie komme ich an meine daten???????

Daten sind ca. 700GB groß und passen auf keine Vorhandene Festplatte

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. Leo27

Leo27 Kbyte

Ich habe es geschaft... hat zwar geld gekostet aber egal.

Habe die festplatte auslesen können mit GetDataBack .
    Kosten ca. 90 eur.
    Da die 700GB mehr wert sind als 90 eur. hat es sich gelohnt.

Danke an alle

12. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Glück gehabt das nur die Partiontabelle defekt war.

Und was sagt uns das ? Man nimmt immer zwei externe Platten und kopiert überall den Datenbestand drauf.

Es sit doch immer wieder erstaunlich, das alle Leute meinen eine externe HD kann nicht kaputt gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page