1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte retten (Partition retten) HILFE!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ratzel101106, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe ein Problem und zwar musste ich gestern ganz fix den Rechner platt machen und habe in der Eile beim Auswählen der Partitionen für WinXP fälschlicher weise die externe Festplatte mit gelöscht.
    Das heisst ich habe die Parttion aufgelöst aber danach nicht Formatiert.
    Dort sind aber meine ganzen Dokumnete drauf, Bewerbungen und so weiter.
    Gibt es ne Möglichkeit da irgendwie wieder ran zu kommen?
    Unter Windows (XP Prof. SP 2) wird jetzt die Platte nimmer erkannt nur noch dass ein Massenspeichergerät gefunden wurde...

Was mach ich jetzt?

Gruß Ratze:heul::heul:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. pilotw

pilotw Kbyte

Platte aus dem externen Gehäuse ausbauen, intern je nach Typ an SATA oder PATA-Kabel (bei PATA auf die Einstellung als Master oder Slave je nach vorhandenen anderen PATA-Geräten) anschließen. System hochfahren, Testdisk starten, passende Platte auswählen und nach gelöschten Partitionen suchen und wiederherstellen. Dazu gibt es hier eine Menge ähnlicher Threads, such mal ein bisschen danach... Stichwort: Testdisk Partition gelöscht

Viel Erfolg.

4. pilotw

pilotw Kbyte

5. Ähm verliere ich dann nicht den Garantieanspruch wenn ich das Gehäuse öffne und die Festplatte ausbaue...? Ist es möglich dass man dieses Testdisk oder wie das heisst über usb laufen lässt...hm...was mach ich jetzt

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht auch.

7. ok er findet sie auch unter usb mal sehen wie weit ich mit Testdisk komme...
    wäre coool wenn mir einer mal über Teamspeak weiterhelfen könnte weil von sectoren und cylindern hab ich keine ahnung...

@Doctor hast du ICQ?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. lol ich geh kaputt meine Festplatte geht wieder!!!
    JiippiiiiiI hey besten dank Doctor ! ! !
    Danke dass ihr mir hier so gut geholfen habt, freu mich wie verrückt!
    Werd jetzt mal den restlichen Rechner wieder flott machen.

Gruß Ratze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page