1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte soll Formatiert werden bevor auf Daten zugegriffen werden kann !?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Heathron, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heathron

Heathron Byte

Was soll das denn... hab meine Festplatte angeschlossen und dann hakt sie schon mal sehr auffällig im gleichen rythmus klack, klack, klack...im Sekundentakt. Hab viele Fotos und VIdeos drauf... Ist nicht runtergefallen oder sonstwas. Und nun irritiert mich, dass ich sie vor dem benutzen Formatieren soll, dann sind doch alle Daten weg oder etwa nicht ? Was soll denn das. Ist ne Mobile Disk Modell HD-300-U2P von Conrad....war so ein Angebot von denen....

Könnten es PC Fachgeschäfte retten ?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hört sich nach Schaden an, formatieren löscht deine Daten - Datenrettung von Profis, das wird teuer.....

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann die Platte aus dem Gehäuse ausbauen. Dann kann man sie an einen PC anschließen (intern oder per USB-Adapter).
    Das kann die Garantie kosten, wenn man es selbst macht.

4. Heathron

Heathron Byte

Okey und dann will sie nicht mehr formatiert werden oder wie darf ich das verstehen ? Das mit dem AUsbauen ist mir bewusst habs nämlich schon gemacht da ich noch ein zweites Gehäuse da hab, aber immer das gleiche...? Vor benutzen Formatieren...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte mal bei einer älteren Platte ein regelmäßiges Klacken vom Start weg. Das lag an der Stromversorgung. Da war ein Kontakt schlecht. Die Platte wurde auch nicht mehr erkannt. Erst als ich gegen den Stromanschluss gegen die Platine gedrückt hatte, hörte es auf und sie wurde nach einem Neustart des PCs wieder erkannt.

6. ansonsten: wirklich mal gegen die Tischkante tätscheln^^
    Nicht fest, aber das die mal was spürt
    Hat bei mancher 2.5" Festplatte Wunder geholfen :D
    Aber erst, wenn die Stromversorgung ok ist^^

Es soll auch schonmal geholfen haben, einfach die Platine auszutauschen. Wenn man nun 2 Festplatten gleichen Types hat, ist das ja kein Problem, wenn man mal über die Garantie drüber hinweg sieht...

Naja, wie auch immer, Sollte sie dann aber wirklich mal laufen: Geh sofort hin und zieh dir alle Daten rüber, wenn du sie das nächste mal anschmeißt ist sie dann vielleicht ganz hinüber ;)

Hm, ja ansonsten: Mal bei Datenrettern einschicken, die sich damit tagtäglich beschäftigen. Wenn der Schaden nicht allzugroß ist, ists jetzt auch nicht sooo teuer.

Und an dieser Stelle mal wieder dieser blöde Standardsatz: Hättste mal nen Backup gemacht... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page