1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte soll formatiert werden?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leserfrage, Jul 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo...

Wenn ich meine externe Festplatte anschließe, öffnet sich direkt ein Fenster mit Datenträger muss formatiert werden oder abrechen. Eine halbe Std vorher hat sie noch funktioniert.. Was kann ich denn nun tun, da auf der platte ne Menge wichtiger Daten drauf sind. Kann ich diese irgendwie retten???? :-((

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen..

MfG Svenja

Angaben zum System:
    Win 7

externe Festplatte S/N 87AW0675B9

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Will das Windows auf einem anderen PC auch Formatieren?
    Wenn das der Fall ist, kann Testdisk weiter helfen.

3. Svenja22

Svenja22 ROM

Ja hab schon probiert die an nen anderen pc anzuschließen, soll dann ebenfalls formatieren. (Weiß nicht ob auf der externen auch Windows drauf ist)

Einfach alles shit:heul:

Müsste ich die Festplatte denn dann erst formatieren, um die Daten wieder herstellen zu können oder zu sichern??
    Hab nicht viel Ahnung vom PC..

Last edited: Jul 23, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Testdisk kann man zu Beginn eine Sicherung auf einem anderen Datenträger anlegen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vorsicht!
    Nach dem Formatieren sind idR die Daten weg.

6. Svenja22

Svenja22 ROM

ok danke, ich bring die festplatte liebe zu nem spezialisten.. Weil bei meinem Talent gehen die Daten ganz verloren ;)

7. Ich habe zur Zeit das gleiche oben genannte Problem.
    Kurz nochmal: Meine externe festplatte funktionierte noch vor tagen ohne jegliche Probleme, dann kam nur noch das Fenster "Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor sie ihn verwenden" (was ich nicht mache, weil ich ein Haufen Daten drauf habe und nicht verlieren will). Wenn ich auf Abbrechen drücke kommt ein weiteres Fenster: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)".

Ein Lösungsvorschlag weiter oben war Testdisk und da habe ein paar fragen zu dem Programm.
    Ich hab es installiert und es hat auch meine festplatte erkannt und angezeigt. Nach ein paar Tastendrückern kann man dann verschiedene Module auswählen um zum Ziel zu kommen:
    "Analyse" ; "Advanced" ; "Geometry" ; "Options" und "MBR Code".
    Nun meine Frage: Welches der Module muss ich benutzen um die Daten der "kaputten" festplatte auf eine andere Festplatte zu speichern, sodass sie nicht verloren gehen? und wie muss ich dann weiter vorgehen?

Danke im voraus für eure Antwort. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page