1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte spielt mir Streiche!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leon911, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leon911

Leon911 ROM

Hallo Lieber Freunde der Pc Welt!

Ich habe mir ca. vor einem Jahr eine Externe Festplatte ( 250 )GB
    gekaut,von "bluemedia"

Ich habe sie soweit Korekkt angeschlossen.
    USB Ist auch 2.0 bei mir am PC
    Und auch auf Der Externen Festplatte ein USB 2.0 Und abwärts kompatibel.

Jetzt kommts: Ich kann auf die Festplatte zugreifen,kein Problem läuft auch alles einwandfrei,ich kann sie auch Formatieren ( was ich auch habe,sie steht auf NTFS ) und Sogar sachen darauf packen,was in SEKUNDENSCHNELLE Passiert. Aber wenn ich jetzt diese sachen von der Externen Festplatte wieder zurück auf einer "INTERNEN" Festplatte packen will, z.B eine datei die angenommen 3MB bis 1 GB gross ist und kopiere diese datei zurück braucht sie ewig ( das heißt wenn ich 1GB um 20:00 Uhr zum kopieren rübergebe,und ich um 21:00 Uhr wiederkomme,hat sie grade mal 500kb rüberkopiert ) Und die Zeit schlägt aus über 500Minuten und mehr...

Wenn ich sie allerdings an einem anderen Rechner anschliesse funktioniert das alles einwandfrei. Das Rauf und Runterkopieren in Sekundenschnelle

Bitte um Hilfe,denn ich habe hier und auch andere Foren Komplett abgesucht,und weiss auch nichtmehr weiter.

Danke für eure Hilfe!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du einen Virenscanner aktiv, der die Platten durchsucht, wahrscheinlich ist der für die Verzögerung verantwortlich

3. Leon911

Leon911 ROM

Nein,der Virenscanner ist Deaktiviert

Ich habe Kaspersky Internet Security 7.0

4. Hallo Leon911,

habe exakt das gleiche Problem und noch immer keine Lösung gefunden.
    Hast Du vielleicht mittlerweile raus, wie man das Verhalten abstellt?
    Danke vorweg und Gruss
    kressecreme

5. mike301243

mike301243 Kbyte

Zitat: "Ich habe mir ca. vor einem Jahr eine Externe Festplatte ( 250 )GB
    gekaut,von "bluemedia"

Keine Festplatte übersteht das Kauen!
    Der Speichel zerstört alles!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page