1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte springt irgendwie nicht mehr an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jenv, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenv

jenv ROM

Hallo ihr Lieben! :)
    Ich habe meine externe TREKSTOR Festplatte jetzt etwa seit einem Jahr, habe sie damals bei spot4.de gekauft, wo man heute leider keine Festplatten mehr kaufen kann, also ist dafür auch der Support nicht mehr zuständig.
    Jedenfalls hat am Anfang alles wunderbar funktioniert. Habe den ON-Schalter gedrückt - sie ging sofort mit brummendem Geräusch (und von rotem Licht auf grünes Licht schaltend) an.
    Der PC hat sie erkannt, konnte alles öffnen, hinzufügen und löschen.
    Je mehr ich mit der Zeit drauf gepackt habe (war auch eigentlich gar nicht so viel), desto langsamer wurde sie. Sie hat immer (zuerst) ein paar Sekunden länger gebraucht, dann ein paar Minuten länger und am Ende sogar bis zu eine Stunde!
    War nervend, aber habs immer hingenommen.
    Bis vor kurzem war das "Anspringen" einfach nur Glückssache. D.h. manchmal wollte sie, manchmal nicht. Wenn sie wollte, hat das rote Licht ab und zu grün geblinkt, bis es dann fortwährend grün blieb und die Platte anging.
    Heute ist es so, dass sie gar nicht mehr angehen will. Das Licht bleibt rot, das Licht vom NT wunderbar grün. Nicht mal Klacken oder sonst was höre ich, aber ich auch nie gehört...
    Komisch nur, dass beim PC unten das Symbol angezeigt wird, dass da eine externe Festplatte erkannt wurde. Doch ironischerweise wird nur erkannt, dass die Festplatte nicht erkannt wurde. :confused:
    Hab schon ein neues USB-Kabel gekauft, hat nicht funktioniert.
    Was kann das sein? Kann ich mich von meinen vielen wichtigen Daten verabschieden und die Platte zeremonie-artig beerdigen? Ich hoffe so in Gottes namen nicht!!
    Weiß auhc nicht wie das mit der garantie ist und habe keine Ahnung wie man die Festplatte in den PC bauen könnte. Weiß auch gar nicht, ob ich noch irgendwie irgendwo so ne Art Rechnung habe. Habe aber schon überlegt zu unsrem EDV-Shop-Ding zu gehen und den zu fragen, ob er was machen kann.
    Aber wollte halt erstmal hier fragen!
    Hoffe sehr, um hilfreiche schnelle Antworten! :bussi:
    Weiß auch peinlicherweise gar nicht mehr genau wieviel Gb sie hat. 160 auf jeden Fall, nur überlege ob 160 oder 180... :confused:
    Jedenfalls war vielleicht 30-40% davon belegt, mehr nicht.

Viele Grüße,
    Jenny

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Für mich sieht so aus, als hätte die Platte eine Macke.

Für den Fall, daß Du die Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst, würde ich an der Platte (respektive am Gehäuse) nicht rumschrauben.

Die Gewährleistung geht über 2 Jahre. Zusätzliche Garantieregelungen stehen in den AGB des Händlers.

Wenn es ein Gewährleistungsfall ist, brauchst Du die allerdings.

Die können heute Festplatten verkaufen oder nicht - im nachweisbaren Gewährleistungsfall müssen sie einspringen.

3. jenv

jenv ROM

Hallo!
    Vielen Dank für deine (hilfreichen und schnellen) Antworten! :)
    Mein Vater hat ja auch eine externe Festplatte und er meinte heute, dass ich mal mit seinem Netzteil versuchen soll.
    Hab ich versucht, angemacht uuuund...??
    SOFORT angesprochen und SOFORT grünes Licht!!!!! :D
    Ich bin unheimlich glücklich und hätte nicht gedacht, dass es am Netzteil liegt!!! Werde mir jetzt ein neues kaufen und wenn sie nicht gestorben ist dann lebt sie noch heute (mit neuem Netzteil!)!!! :D

Lieben Gruß,
    Jenny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page