1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte Storagebird 35EV820, wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kara1983, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kara1983

kara1983 Byte

Hallo Ihr Lieben
    erstmal sorry für den neuen Thread, hab die Suche benutzt aber nach 20 Seiten ratlos aufgeben.

Erstmal die Fakten:
    Externe Festplatte Storagebird 35EV820 500GB
    von Siemans, im Gehäus ist ne WD
    Microsoft XP mit dem neusten Serivcepack

SO mein Problem;)

Seit vorgestern Abend geht nichts mehr. Hatte die Platte ganz normal über USB angeschloss, und hatte seitdem ich sie habe (2008) nie Probleme damit gehabt. Dann zeigte Windows aufeinmal Fehler an, das iwie nicht mehr geschrieben werden könnte. Und sie tickt seitdem :haare: Ok nichts bei gedacht, später den PC ganz normal runtergefahren
    Beim gestrigen Starten,wurde mir die Platte nicht mehr angezeigt
    Beim Booten erscheint nur ext USB Storage Device,
    bei den Laufwerken wird sie als ext hard disk usb device angezeigt, und bei der Hardware als unbekanntes Massenspeichergerät.
    in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt

Hab schon versucht sie am Laptop anzuschließen aber der erkennt Sie auch nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mit iwie weiterhelfen, muss iwie die Daten retten können :( :bitte:

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in einem PC zum Testen einbauen?
    So können auch die Daten gerettet werden.

3. kara1983

kara1983 Byte

müsste ich nochmal versuchen, kann mich mit den S-ATA platten nicht aus, und hab iwie nur ein kabel dafür im pc, welches aber an der hauptplatte hängt
    nekomm jetzt morgen nochmal ne dockingstation geliehen, hoffe die bringt schon mal was

4. deoroller

5. kara1983

kara1983 Byte

danke für den link :)

ja die sind ok, alle anderen geräte werden erkannt.

6. kara1983

kara1983 Byte

huhu
    so hab die jetzt angeschlossen per sata kabel
    naja und viel getan hat sich nicht, er erkennt die platte zwar, sagt auch neues laufwerk aber im arbeitsplatz ist sie nicht, da der treiber nicht wohl nicht stimmt.
    unter datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt nur im geräte manager
    hm dieses diagnose tool von WD erkennt die platte auch, aber der test schlägt jedesmal fehl :(

7. deoroller

Ist das Mainboard schon älter? Dann kann es Probleme mit SATA II (300MB/s) haben. In der Regel lassen sich die Platten auf SATA I (150MB/s) einstellen. Du kannst aber auch mal im BIOS in der Einstellung des SATA-Controllers gucken, ob man ihn auf IDE-Modus umstellen kann.

8. kara1983

kara1983 Byte

öhm glaub so hm 5jahre alt, ist von msi das kn8-sli
    hab das gestern auch geupdatet auch bios

wie schau ich das denn im bios nach?

ach so die platte ist ürbigens ne wd5000aav von WD

9. deoroller

10. kara1983

kara1983 Byte

ah so ok
    naja habs jetzt mal mit der docking station versucht. Joar platte wird erkannt. Auch bei der datenträgerverwaltunf. Nur leider zeigt der mir an zu 100 % freier speicher. Heul :( kann man da noch was retten????

11. deoroller

12. kara1983

kara1983 Byte

habs eben mit easy recory prof. versucht
    joar das wurde mir dann als fehler angezeigt

13. deoroller

Ich kann dir jetzt nicht raten, noch mehr zu versuchen. Dabei kann noch mehr kaputt gehen. Manche Datenrettungsunternehmen untersuchen die Platte kostenlos und sagen, was eine Wiederherstellung kosten würde.

14. kara1983

kara1983 Byte

dann wird das wohl meine letzte rettung sein

aber danke für deine hilfe:))

*g* ps kennste nen gutes backup programm?
    glaub ich sicher mal meine anderen platten ab

15. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page