1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte streikt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lord-Ribi, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lord-Ribi

Lord-Ribi ROM

Hallo!
    Ich habe vor einiger Zeit mit dem Programm Folder Access einen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsselt. Der Ordner wurde nie richtig verschlüsselt sondern es wurde daraus immer nur ein Systemsteuerung symbol.
    Seitdem lässt sich meine externe Festplatte nicht mehr verwenden, der laptop erkennt zwar dass ein gerät angesteckt wird aber die festplatte wird im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. ab und zu mach die festplatte auch ein komisches geräusch, als ob irgendwas hängen würde, und der desktop stürzt dann auch gerne ab bis ich über taskmanager arbeitsplatz beendet habe.

Erbitte Hilfe und Infos
    mfg ribi

2. Michi0815

Michi0815 Guest

klopf- oder kratzgeräusche aus der festplatte (egal ob intern oder extern) sind ein recht sicheres zeichen für :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page