1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte über Router anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TomHH34, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

ich habe da mal eine Frage, und zwar besitze ich einen WD Elements mit 1 TB und habe diese Momentan über mein Speedpoort w 900 V angeschlossen, allerdingst ist mirt das zulangsam, da der Router nur einen USB 1.1 Port hat.

Hier die eigentliche Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte ander anzuschließen, so dass ich von meinen beiden Rechner drauf zugreifen kann? Also eine Netzwerkplatte draus mache, ohne ein andere Gehäuse zu kaufen?

Gruß
    Thomas

2. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: May 29, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine NAS-Festplatte kann die Daten mit der LAN-Geschwindigkeit (100Mbit/s) liefern.
    Mehr ist beim Netzwerk nicht drin, wenn man kein Gigabit-LAN hat.
    Für USB 2.0 ist der W920V erforderlich.
    Der W900V hat nur USB 1.1.

4. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

ich glaube ihr habt meine Frage nicht ganz verstanden. Momentan ist die Festplatte am W 900V an der UBS-Schnittschtelle am Router angeschlossen, der liefert aber nur die Version 1.1, die mir viel zu langsam ist.

Ich ahbe mal gelesen, das es ein Gerät gibt, das an einem Route angeschlossen werden kann und mann damit USB-Geräte wie Scanner und Externe Festplatten allen Rechner am Router zugänglich machen kann..... kenn jemand so ein Gerät?

Gruß
    Thomas

5. deoroller

Für Drucker gibt es Druckserver, für Festplatten kann man ein ein NAS-Gehäuse mit LAN-Anschluss nehmen.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Alternativ betreibst du deine Festplatte an einem PC mit Freigabe, allerdings muss dieser dann immer laufen.

7. TomHH34

TomHH34 Byte

8. deoroller

Das kannst du nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page