1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte über USB anschließen (Western Digital 120 GB wird nicht erkannt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NRW_30, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NRW_30

NRW_30 ROM

Hallo zusammen,

Ich habe eine Externe Western Digital 120 GB Festplatte. Und diese versuche ich vergeblich an meinem PC über Front USB anzuschließen. Die Platte wird kurz erkannt... dann ist sie wieder weg... wird erkannt und ist wieder weg. Manchmal... nach längerem einem längerem procedere bleibt sie auch an. Aber alles in einem dauert es dann dochh sehr lange. Wenn ich die Festplatte an mein Notbook hänge ist das überhaupt kein Problem. Läuft einwandfrei. Nur am PC halt nicht. Habe auch schon alle anderen USB Anschlüsse am PC (hinten...vorne) ausprobiert. Meistens blinkt die blaue Diode auf...
    Kann das sein das die Platte zu wenig Strom zieht...? Muss dazu sagen das ich auch zusätzlich noch Drucker, Tastatur, Maus über die USB anschlüsse angeschlossen habe und das überhaupt kein Problem ist.

Bitte um Hilfe...

Vielen Dank im voraus!!!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist eine 2.5"? Es ist schon möglich, dass der USB-Port zu wenig Power liefert. Es gibt für solche Fälle USB Y-Kabel. Damit wird eine ausreichende Stromversorgung gewährleistet. Ein paar Angaben zum System währen eventuell noch hilfreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page