1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte und große Dateien

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hobbyfilmer09, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe eine exteren festplatte und würde gerne darauf meine Daten sichern. Nun habe ich filme die mehr als 9GB groß sind diese sollten auch mit drauf. Leider sgat er immer es sei kein Speicher mehr da wenn ich einen solchen film hinüber spielen frei sind aber noch 800GB. Wenn ich kleinere Dateein sprcih 2 GB oder so rüber tu sagt er nichts. Habe bei google einen gefunden der das selbe Problem hatte.
    Bei ihm wurde die Antowrt convert x: /fs:ntfs die festplatte nach ntfs convertieren gegeben. Da ich dies noch nei gemacht hab meine Farge stimmt das? soll ich das einfach so in die cmd einegben. Die Festplatte ist wenn ich sie einstecke die J://.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, das kann man machen, es soll noch nicht einmal Datenverlust geben.
    Obwohl mir auch schon anderes erzählt wurde, also Sicherheitshalber sichern.

3. ok convert x: /fs:ntfs wenn meine Festpaltte J:// ist muss ich da dann noch was ändern?

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das muss hier im Forum genau stehen. Mal suchen.
    Ich selbst hab das noch nicht gemacht, nur hier mal gelesen.
    Daher kenne ich den genauen Wortlaut des befehles nicht.
    Schätze der wird hier gleich reingereicht.....

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn seine ext. Platte "J:" heißt, macht "convert x:" auf jeden Fall nix kaputt! :D

6. convert J: /fs:ntfs das habe ich eingegen dann kommt:
    "Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk J: ein"
    Was ist das? j:?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit convert /? machst du auch nix kaputt.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist der Name des Laufwerks. Dieser wird z.B. im Windows Explorer neben dem Laufwerksbuchstaben angezeigt. Wenn dort nichts steht, mach einfach ein "Enter".

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht doch da, warum convert nicht ausgeführt wurde und was Du tun solltest!

btw: [​IMG]

Last edited: Oct 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page