1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte und USB2.0

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schallgranate23, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin neu hier im forum und hätte glecih mal eine Frage:
    Ich habe eine Externe Festplatte(Maxtor Personal-Storage 3200), die ich gerne an meinen Pc anschließen möchte. Aber jedes mal wenn ich sie einstecke wird mir gesagt, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen könnte, wenn ich den USB2.0 Treiber des Motherboards installieren würde . Der Datenaustausch mit der Externen dauert Stunden. Wenn ich den Treiber installieren will sagt mein PC dies sei nicht nötig da man bei SP2 keine USB2.0 Treiber mehr brauche. OK, Pc neu aufgesetzt und erst Treiber installiert und dann SP2. Aber es hat sich nichts verändert. Nun wollte ich euch fragen was ich machen kann.
    mfg Schallgranate

P.S.Mein Motherboard (Asus P5WD2/P5LD2) ist USB2.0) fähig, und ich habe auch schon alle Ports probiert

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist das BIOS aktuell? Hast du die Möglichkeit, ein anderes Kabel zu testen?

3. also ein anderes kabel kann ich nicht testen(war nur eins dabei)
    Kann ich beim BIOS updaten auch irgendwas falsch machen?
    Und sollte ich mich da an den Motherboard-Hersteller wenden und es da downloaden?

Bei den PC's meiner Freunde hat die Festplatte super funktioniert. Deshalb schließe ich eigentlich einen Schaden an der Festplatte aus.
    Und die Fehlermeldung (Gerät könnte eine höhere Leistung.....) kommt bei allen USB-sachen die ich reinsteck(Sticks, mp3-player etc.)

Last edited: Jun 9, 2008
  4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Und wenn du ihn trotzdem nochmal installierst?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du die aktuellen Chipsatz-Treiber installiert?
    Und wie ist USB im BIOS eingestellt?

6. ChipsatzTreiber für das Motherboard? Ich habe bei Asus nachgeschaut hab aber nicht mein Motherboard gefunden.
    Nochmal Installieren ist nicht möglich, weil der Vorgang abgebrochen wird.(habs schon mehrmals probiert.)

7. Wenn ich die Installation starte bricht er ab und sagt dies sei nicht nötig. Wenn ich dann nochmal von vorne anfang kommt des selbe.(habs schon öfters probiert)
    Chipsatz-Treibers des Motherboards, oder? Hab beim Hersteller Asus nichts passendes gefunden.
    Wie update ich mein BIOS? Im Internetrunterladen?

P.S.Sorry wegen Doppelpost hab den vorherigen ganz vergessen.

Last edited: Jun 10, 2008
  8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Welches hast du nun eigentlich? Das Asus P5WD2 oder das P5LD2
    Im übrigen meine ich nicht den USB-Treiber, sondern den Chipsatz (Chipset).
    Da scheint was bei der Installation falsch gelaufen zu sein.
    Siehe die Links oben, da kannst du alles was zum entsprechenden MB gehört runterladen.

9. Was ist der Unterschied zwischen All OS und DOS
    (ich hab des P5LD2) und welcher von den Chipsatztreibern is der richtige unter meinem Board und meinem Betreibssystem stehen 3 stk. wenn nicht sogar mehr...

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Natürlich den neuesten

11. Also ich hab jetzt so einen Chipsatztreiber installiert aber es das Problem bleibt bestehen. Also das BIOS-Update. Welches? Das ALL OS oder DOS oder ist es egal?

12. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

@schallgranate23
    Ich würde noch nicht gleich zum BIOS-Update greifen, sondern erstmal prüfen, was im BIOS eingestellt ist. Die Frage hast du nämlich noch nicht beantwortet.

13. jo des BIOS wars die Einstellungen waren falsch ...Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page