1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte unter Firewire

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Holger_p, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger_p

Holger_p ROM

Hallo,

ich habe mir heute die neue externe Festplatte von Medion (Aldi) 250GB gekauft.

Nun habe ich folgende Probleme

1. Unter USB 2.0 funktioniert sie prima, allerdings nicht so sehr schnell. Zum Schreiben von 20 GB hat sie ca 38 Minuten gebraucht, das liegt zwar USB1.1 Tempo, aber deutlich unter dem, was USB 2.0 eigentlich schaffen müßte. USB 2 ist aber mir auf einer Steckkarte, onboard hat meine Kiste nur 1.1. Eigentlich nicht schlimm, es steckt ja eine Firewire-Karte drin. Aber:

2. Unter Firewire funktioniert sie gar nicht. Mein Firewire Controller steht im Gerätemanager als OHCI-konformer IEEE 1394 Controller und mit meiner Kamera funktioniert der auch.
    Die Festplatte taucht auch im Gerätemanager auf, als ASMANN... SBP2 Device. Sie wird also erkannt. Aber laut Gerätestatus kann sie nicht gestartet werden (Code10). Die Platte ist im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Zum System: Ich benutze Windows 2000 Servicepack 4.

Weiß jemand Rat?

2. mfc

mfc ROM

Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem, für das es ja jetzt u.U. eine Lösung gibt.

Kannst Du helfen? Danke!

Freundlichst MFC

3. RamsesIII1

RamsesIII1 Byte

Leider, leider...

Bei mir taucht dasselbe Problem auf - allerdings habe ich eine Seagate Freeagent Pro (500 GB), die auf USB sehr gut lief (Win XP) aber auf Firewire eben mit "!" im Gerätemanager versehen ist und die Fehlermeldung Code 10 kommt.
    Ich habe auch die Seagate USB aus dem Gerätemanger entfernt. Half leider auch nicht. Und im Englischen Forum von Seagate war nichts zu finden. Mal abgesehen davon, daß Englisch mit Lexikon auf Dauer auch anstrengen ist.

Wer hat denn nun in diesem Forum einen guten Tipp???

Danke für Eure Hilfe.

Ramses

Last edited: Mar 5, 2009
  4. RamsesIII1

RamsesIII1 Byte

hmm :bitte:

anscheinend kennen auch die Moderatoren dieses Phänom nicht.

:bet: Weiß wirklich keiner hier in den verschiedenen Foren eine Lösung???

LG
    Ramses

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Es wird daran liegen, dass Du (zugegeben, eigentlich der User über Dir) eine Leiche ausgegraben hat. [Info] ;)

Erstelle bitte einen neuen Thread mit Deinem Anliegen.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page