1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte: Verbindung bricht beim Kopieren ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ceza, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ceza

ceza ROM

hi,
    nach langem durchstöbern vieler Foren, die mir nichts gebracht haben, eröffne ich mal selbst ein neues Thema mit meinem Problem:

hab mir eine neue externe Festplatte zugelegt (2.5'', Stromversorgung nur über USB) und damit zusammen auch ein paar Probleme (ps: in allen Fällen das OS WIN XP betrachtet):

1. wenn ich die Platte an den Laptop eines Bekannten anschließe, funktioniert alles reibungslos. Schieße ich diese aber an mein Laptop und will eine GRÖßERE Datenmenge kopieren, bricht nach einiger Zeit die Verbindung zu der Platte ab und einige millisekunden später wird die Platte von neuem erkannt.. aber der Kopiervorgang kann ja nicht fortgesetzt werden, weil es zwischenzeitig keine Verbindung gab. Woran könnt's liegen?

2. Mein Tower-PC erkennt die Platte erst gar nicht...

Bidde um Hilfe, die "Lösungsvorschläge" in den anderen ähnlich-Annotierten Themen waren eher wenig, sprich gar nicht, hilfreich...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Willkommen im Forum!!
    Das sind Informationen (zu Punkt1 und 2) für die Tonne!
    >Hier< lesen!!
    Nicht beleidigt sein für meinen Post!!;)

3. ceza

ceza ROM

hm ich denke nicht, dass es hier relevant ist, meinen prozessor o.ä. anzugeben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page