1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Voll obwohl noch ca. 700 GB Frei?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by g-funk, Mar 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g-funk

g-funk Byte

Hallo,

habe eine 1TB Externe 2.5 Festplatte von Toshiba. Mein Problem ist die zeigt an dass sie rand voll ist , aber ganz ehrlich , es sind mal gerade ca. 250 GB drauf. Was kann das sein?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe noch keine Festplatte mit Füllstandsanzeige gesehen. Kannst Du mal ein Bild davon machen?
    Alternativ schau mal mit einem Dateimanager, was der so anzeigt. Vorher aber am besten in den Optionen die Anzeige von Versteckten und System Dateien aktivieren.
    Auch ein Blick in die Datenträgerverwaltung wäre hilfreich, falls ein Windows-System verfügbar ist.
    Tools wie Treesize professional können Dir die größten Speicherfresser anzeigen.

3. g-funk

g-funk Byte

wie macht man deS ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Möglichkeit1 wäre der sog. Windows-Explorer. Dieser wird mit Windows+E gestartet und wie er zu bedienen ist, verrät die Hilfe (F1). Organisieren -> Ordner und Suchoptionen sollte der richtige Weg für die Anzeige aller Dateien sein.

Die Datenträgerverwaltung findet man in der Systemsteuerung oder indem man "Partition" ins Startmenu eintippt und die eine Verknüpfung auswählt, die dann in der Regel angeboten wird.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

a) Ordneroptionen aufrufen...
    b) diskmgmt.msc in der Ausführen-Konsole eintippen, OK drücken...
    c) mach mal konkrete Angaben, welches Dateisystem verwendet wird und welches OS.
    d) Treesize free Version runterladen und du wirst aufgeklärt.
    das ganze ist für Windows gültig ab XP

6. g-funk

g-funk Byte

also da sieht man auch dass es nur 250 GB von 1 TB hat. Aber es zeigt immernoch VOLL an! frag mich ob ich es nicht platt machen soll .... weil ist ja neue festplatte und die alte ist noch da :/

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem hatte ich auch letztens bei einer externen Platte. Letztendlich habe ich alle Daten auf einer anderen Platte gesichert und sie neu Partitioniert. Danach war der Platz wieder vollständig nutzbar.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Screenshot vom der Explorer->Eigenschaften-Fenster bitte.

9. kone9

kone9 Kbyte

vielleicht waren beim kauf schon so viele dreingaben dabei.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo siehst du denn, dass das Laufwerk "VOLL" ist?

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da der TO nichts von sich gibt , außer ist VOLL .

Mal nen Schuß ins Blaue:
    Festplatte ist FAT32 formatiert , und der TO versucht ne Datei (Film) , größer als 4GB drauf zu schieben . :D

MfG T-Liner

Last edited: Mar 2, 2013
  12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau wegen diesem Verdacht meine Nachfrage, wäre ja nicht der Erste, der darüber stolpert.

13. Puschok

Puschok Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page