1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte WD My Passwort Ultra

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Quadro, Jul 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Diese Festplatte wurde hier im Forum angepreist als Ideal zur Verwendung Tv aufzeichnen.

Ich habe die Festplatte bestellt an den Fernseher gesteckt und dieser hat dann die Festplatte für die Nutzung formatiert.

Jetzt habe ich aber mit dem Fernseher Probleme und habe die Festplatte wieder entfernt.

Jetzt habe ich aber erst erfahren, das auf der Festplatte programme und Treiber vorinstalliert waren die ich zur weiter Verwendung benötige . Diese sind durch die Formatierung futsch!

Ich bekomme nirgens Ersatz , habe alles versucht!

Hat jemand so eine Festplatte und kann mir vielleicht die kopierte Voristallation zukommen lassen?:o

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich habe 2 dieser Platten, eine davon auch als Festplatte für den TV-Record. Das TV-Gerät nutzt ein Linux-Dateiformat, weshalb du unter Windows nichts siehst bzw. sogar die Fehlermeldung "Auf X: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter" bekommst.

Was möchtest du denn mit der Festplatte machen? Unter Linux sollte man sie einsehen und auch löschen/formatieren/partitionieren können.

4. Quadro

Quadro Kbyte

Habe ich schon angeschaut ,komme aber nicht klar . Weiß nicht was ich da speziell haben muß und kann kein englisch.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn ich den Link von kalweit öffne, sehe ich die Seite auf Deutsch. Oder was meinst du mit englisch?

6. Quadro

Quadro Kbyte

Ich wollte die Festplatte nur für den Fernseher. Aber ich habe da Probleme nachdem der Fs. formatiert hatte wurde Fp. auch erkannt und ich konnte aufzeichnen.

Nur , gbt es Komplikationen . Wenn die Festplatte eingesteckt ist und ich abends den Fernseher ausmache läßt sich dieser am anderen Morgen nicht wieder einschalten. Ziehe ich die Festplatte ab kann ich Stunden später das Gerät wieder einschalten.

Keine Ahnung was da los ist.

Dann verzichte ich auf das aufnehmen ,kann aber die FP. woanders nicht mehr verwenden weil diese nicht erkannt wird.

7. Quadro

Quadro Kbyte

Downloads nach Product ,WD Software .

Wenn ich diese Reiter aufmache ,weiß ich nicht was ich da speziell ruterladen soll.

8. kalweit

Unter Windows sollte sie in der Datenträgerverwaltung (nicht im Arbeitsplatz/Explorer) sichtbar sein. Dort muss sie neu partitioniert und formatiert werden. Dann lässt sie sich ganz normal am Rechner verwenden. Natürlich kann dann der TV wieder nichts mit der Platte anfangen.

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

ZurInfo: Unter Windows10 wird sie im Explorer angezeigt. Kann laut Kontextmenü auch formatiert werden.

Es fehlen einfach ein paar Infos vom OT. Betriebssystem z.B., welches TV-Gerät?

10. kalweit

Na um so besser.

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bitte einmal den Ext2 Volume Manager installieren und die Platte damit mounten, oder das zumindest versuchen. Der liest und schreibt die gängigsten Dateisysteme unter Windows, womit man vielleicht ein sauberes unmounten hinbekommt, ohne ein fsck unter einem nativen Linux bemühen zu müssen.

12. TitaniaWD

TitaniaWD Byte

Hallo Quadro ,

Funktioniert jetzt die Platte OK?

Alle Programmen, die auf der WD My Passwort Ultra Festplatte waren, könntest du von hier herunterladen (auf Englisch):

http://support.wdc.com/product.aspx?ID=232&lang=de

Je nach dem jeweiligem Fernseher, würde es besser sein, dass die externe Festplatte beziehungsweise unter Fat32 oder unter ExFat an einem PC (nicht an dem Fernseher) formatiert wird . Im Prinzip unterstützt Fat32 Dateien (Files) bis zum 4TB; so, mit größeren Media-Daten (HD- oder 4K Filme zum Beispiel ) würde es vielleicht nicht klappen.

Hier findest du ausführliche Information darüber:

http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=291

Liebe Grüße

Titania_WD

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@ Quadro
    Wie heißt der TV? (Marke, Modell)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page