1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe festplatte wiederherstrellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by therookie, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. therookie

therookie ROM

hi zusammen
    ich komme mit einer frage die sicher schon tausend mal gstellt wurde...

zu meiner situation: habe mir vor einigerzeit enine externe festplatte von WD (western digital) zu gelegt und diese innerhalb eines halben jahres gefüllt mit bildern, videos, musik word files und allem drum und dran. hatte eigentlich nie ein problem darauf zu zugreifen, diss auf einmal die meldung kommt, dass meine festplatte nicht formatiert ist... habe mich dann erkundigt (im internet) was das sein könnte. schliesslich habe ich eine gute antwort gefunden und habe sie dann auch gleich formatiert, biss mir aufgefallen ist, dass ich, für das wiederherstellungsprogramm, genau so viel speicherplatz wie die daten gross sind brauche... das habe ich aber nicht...
    nun zur frage: gibt es ein programm, das mir die festplatte wieder so herstellt wie sie vorher war, ohne dass zusätzlichen speicherplatzt benötigt wird?

binn selbst nicht so erfahren mit IT und den begriffen, also bitte schreibt in einfachen worten.

danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde mal sagen, DAS war dann KEINE gute Antwort...

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne zusätzlichen Speicherplatz geht es nicht! Immerhin muss die fehlende bzw. defekte Datei gesucht, gefunden und wiederhergestellt werden. Wie soll eine Datei, die gerade ausgelesen wird, wiederhergestellt werden, wenn sie noch während des Auslesens überschrieben wird?

4. therookie

therookie ROM

also wenn ich mit eine 2. festplatte kaufen würde, würde es dann gehen?
    wenn ja welches programm könntest du mir empfehlen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page