1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte will formatiert werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bressco, Oct 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hey,

habe von einer Freundin den Laptop bekommen da dieser nicht mehr hoch fuhr.. sollte es mir anschauen.

Habe eine neue Festplatte gekauft & es eingebaut da die alte eine Fehlermeldung gegeben hatte, irgendwas mit Boot failed.

Neue festplatte wie gesagt eingebaut, betriebssystem windows 7 installiert & alles ist super verlaufen.
    Nun aber sind die Daten auf der alten Festplatte extrem Wichtig... berichtsheft, fotos etc.
    Habe von eBay diese Festplattenadapter kauft womit man die internen Festplatte, extern anschließen kann.

Angeschlossen & ich bekomme die Meldung das ich diese Formatieren muss.....
    G: und H: - Habe unter Verwaltung nachgeschaut, dateityp ist RAW, nicht ntfs oder so...

Könnt Ihr mir helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Bressco

Bressco Kbyte

Mh so ganz wurde dem Kollegen aber nicht geholfen... also ist die Festplatte nun defekt und muss formatiert werden?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das machen, was er schon gemacht hat.

5. Madnex

Madnex Kbyte

Führe bitte, bevor du mit Testdisk oder anderen derartigen Programmen ans Werk gehst, folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung von Windows aus (wenn die Platte per Adapter angeschlossen ist:

wmic diskdrive get BytesPerSector,Model (exakt so eingeben!)

Berichte bitte was als Ergebnis für die extern angeschlossene Platte angezeigt wird. 512 oder 4096?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page