1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte will nicht richtig laufen ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bimbo123, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Morgen allerseits,

Ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte und hier ist wohl mein e letzte anlaufstelle, google will nicht das richtige ausspucken^^

Also gestern hab ich mir die Festplatte "Core" von CNMemory gekauft bei Saturn. 1,5 TB und extern.

Als ich sie zuhause an Pc angeschlossen habe mit Win Vista hat er sie erkannt aber gesagt ich müsse sie zuerst formatieren. Schnellformatieren war schon gar nicht möglich also hab ich sie low level formatiert. Der Pc lief die Nacht über und dann heute Morgen war das Dateisystem nicht NTFS sondern RAW :X
    Ich habe mal auf der Seite von CNMemory geschaut und da ist eine Anleitung die sagt beim 1. Mal anschliessen müsste er mir ein Programm zeigen mit dem ich die Festplatte formatieren könne oder was auch immer.

Jedenfalls hab ich jetz keine Ahnung mehr was ich machen soll??
    Ich bekomme die Festplatte net auf und bevor ich versuchen werde neu zu formatieren wollte ich mal abwarten^^

Hoffe jemand kann mir helfen :/

MFG Tom

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Öffne die Datenträgerverwaltung, lösche die Partition auf der externen Festplatte, erstelle eine Neue und formatiere dann.

3. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Ok versuch ich grade, aber das formatieren dauert jetzt wieder einige Stunden oder?

MFG

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Normaler Weise sollte die Schnellformatierung funktionieren - zumindest bei NTFS.

5. Bimbo123

Bimbo123 Byte

jedenfalls wenn ich schnellformatieren aktiviere zeigt er mir "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt" hmm

6. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Mal wieder hat Windows bewiesen, dass seine eigene Software schlechter ist als irgenteine Freeware.

Mit Gparted hat er super geklappt in 5 minuten war alles fertig. Windows hat 2 Nächte graucht und hat mir trotzdem nichts geholfen

MFG Tom

7. Bimbo123

Bimbo123 Byte

So das war auch nicht für lange -_-

Ich habe sie danach noch mal als FAT 32 formatiert und jetzt läuft sie zumindest aber zerstört meine Daten

Ich brauche dringend Hilfe bitte :)

Kann es sein dass der Hdd defekt ist?
    Ich mache ein Beispill in den Anhang

MFG Tom

Attached Files:

8. Hallo.
    Was hat nicht lange gehalten? Wie hat sich das geäussert? Wenn die FP Ihr Dateisystem nicht halten kann zurück damit zum Händler.
    Gruß
    Ich

9. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Was sich nicht lange gehalten hat war, dass er unter NTFS lief, am Tag darauf hat mein Pc ihn wieder als unformatiert erkannt. Dabei ist er noch komplett neu, naja dann muss ich wohl mit nem Defekt rechnen

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page