1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe festplatte windows me kompatibel machen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by huhn_me, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhn_me

huhn_me Byte

hallo

ich habe mir eine usb-externe festplatte gekauft, die, was ich leider zu spät bemerkte, nicht kompatibel zu meinem windows ME laptop ist.

gibt es eine möglichkeit die ext. festplatte zu ME kompatibel zu machen?
    oder brauch ich unausweichlich ein höheres betriebssystem?
    wenn ja, wie kann ich mein ME auf zb. 2000 upgraden??

danke sehr =)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Dateisystem FAT32 kann ME umgehen.
    NTFS ist das Standard Dateisystem von Windows 2000 und nachfolgenden Betriebssystemen, die auf NT basieren.
    Ein Upgrade von ME auf Windows 2000 ist nicht möglich. Es muss komplett neu installiert werden, wobei die Festplatte vorher NTFS-formiert werden sollte.

3. huhn_me

huhn_me Byte

ah ok, danke^^
    und wie kann ich meine ext. platte in fat32 umformatiern??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu muss die Partition gelöscht und dann als FAT32 neu angelegt und formatiert werden.
    Ich schlage vor, eine Erweiterte Partition anzulegen und darin logische Partitionen, die nicht größer als 128GB sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page