1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird als leer erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JohnDeereDriver, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Community,

ich habe gestern meinen neuen PC bekommen, XP Pro installiert, externe festplatte angestöpselt, sehr gut funktioniert.(Platte ist eine Samsung HM320 (oder ähnlich))

Heute habe ich sie wieder eingesteckt, nun wird sie aber gar nicht, bzw. wenn dann nur als leerer Datenträger erkannt, und verlangt beim versuch drauf zuzugreifen die formatierung.. Habe unterschiedliche buchsen versucht, neu gestartet, etc. Mit anderem PC funktioniert sie.

Habe ein Asrock M3A785GHX/128M board und einen Phenom X4 965 Prozessor. bin gerade ziemlich am verzweifeln.

systemwiederherstellung hat auch nix gebracht
    und gaaaanz wichtig: am lappi funktioniert sie tadellos
    dateisystem NTFS
    bitte um hilfe,

Daniel

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau mal in den Gerätemanager, ob sie dort erkannt wird. Falls ja, geht es in der Datenträgerverwaltung weiter. Dort muss ggf einfach mal ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.

3. Gerade eben, hat sie ganz normal funktioniert und auf einmal brichts wieder ab, verschwindet aus dem arbeitsplatz und windows meldet datenverlust beim schreiben. im Gerätemanager ist sie nicht zu sehen.

die Festplatte selber startet, geht aus, startet, geht aus, startet, geht aus...

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das ist ne 2,5er
    Was ist den USB technisch alles an deinem PC angeschlossen ?
    Wie schließt Du die Festplatte an?
    Hat die ev. auch ein ext.Netzteil?

Hab das Gefühl die bekommt un deinem PC zuwenig Strom.

MfG T-Liner

5. so, jetzt läuft wieder einwandfrei.

ich hab da dran maus/tastatur (funk) wlan von der fernbedienung den emfpänger und ebend die festplatte

nix externe versorgung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page