1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MatzeKe, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatzeKe

MatzeKe ROM

Mahlzeit Miteinander,

ich habe folgendes Problem, mein Laptop (Betriebssystem Vista Home Premium) zeigt externe Festplatten sowie USB Sticks Mp3player usw.. im Arbeitsplatz nicht an.

Im Gerätemanager sind diese aufzufinden, genauso wie in der Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung. Will man hier einen Laufwerkbuchstaben vergeben, erscheint die externe Festplatte kurz im Arbeitsplatz um nach Sekunden direkt wieder zu verschwinden.

Vor 1-2 Monaten konnte ich auch noch ohne Probleme auf alle Speichermedien zugreifen, mir ist auch nicht bewußt das ich irgendeine Änderung vorgenommen habe!

Die externe Festplatte läuft auf meinem PC ohne Probleme, also an dieser kann es auch nicht liegen.

Beim Chipsatz hab ich bereits ein Update durchgeführt, ohne Erfolg.

Achja, Usbgeräte wie z.b. meine USB Maus funktionieren einwandfrei.

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen..!
    Schonmal danke !

Das Notebook ist ein:

Asus X56Sseries Version: M51SN

Last edited: Jan 10, 2009
  2. Ich habe das gleiche Problem, nur dass ich einen PC mit dem GA-EP35-DS3 Mainboard habe.(Restliche Hardware in "Mein System").
    Betriebssystem ist XP Pro 32-Bit SP3

Also, wer schön wenn uns jemand helfen könnte.

Last edited: Jan 10, 2009
  3. MatzeKe

MatzeKe ROM

hm weiß keiner was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page