1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht angezeigt und kann nicht formatiert werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zocker91, May 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zocker91

Zocker91 Byte

Hallo

Ich habe eine Iomega 1TB Extern Festplatte die zunächst einwandfrei lief!
    Ich habe die Festplatte einem Freund geliehen, bei ihm funktionierte sie auch ohne Probleme.
    Heute wollte ich sie wieder an mein Rechner schließen. Jetzt wird sie erst gar nicht angezeigt und nach einer zeit komme dann die Meldung dass sie Formatiert werden muss. Wenn ich dann auf Formatieren klicke bekomme ich die Nachricht Festplatte kann nicht formatiert werden..
    Hat vielleicht jemand eine lösung?

MFG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

WOZU verleiht man eine Festplatte???? Damit er sich deinen ganzen Kram kopieren kann? Selbst Schuld.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Zocker91

Zocker91 Byte

Sehr hilfreich :aua:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, so ist Deo halt.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Zocker91
    Wo bleiben die techn. Details zum Problem? Weder wird die Schnittstelle genannt, noch das OS und sonstige relevante Details. Hast du Testdisk schon versucht?
    Bedeutet wohl, dass evtl. vorhandene Daten auf der HDD garnicht mehr sicherungswürdig sind. Dann kannst du die Platte auch gleich logisch shreddern und neu initialisieren.

7. Zocker91

Zocker91 Byte

Ich hab keine so guten Kenntnisse über PC's, daher weiß ich weder was mit Teskdisk, OS oder Schnittstelle gemeint ist!

8. Zocker91

Zocker91 Byte

wie wendet man teskdisc ordnungsgemäß an???

9. Zocker91

Zocker91 Byte

Festplatte ist richtig eingesteckt.
    wird aber bei testkdics auch nicht angezeigt

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. Zocker91

Zocker91 Byte

Bei Tescdisk wird auch nur meine Interne Festplatte angezeigt!
    Habe die Festplatte an meinen Blurayplayer angeschlossen dort dann kann ich ohne probleme auf meine dateien zugreifen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page