1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spacefront100, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen.

Hab mal wieder ein Problem und zwar wird diesmal die Externe Festplaate Tevion 250Gb nicht im Arbeitsplatz angezeigt - auch nicht in der Datenträgerverwaltung:bse:

An der Platte kann es nicht liegen, da ich sie unter meinem XP noch sehen kann.

Um das ganze noch seltsammer zu machen, wird die Platte von Vista soweit erkant, dass ich in der Taskleiste die Möglichkeit hab "Hardware sicher entfernen" hab grad nicht so den Dunst woran das liegt. (Bei den gerätedetails wird mir Hard Disk angezeigt)

Hat einer noch eine Idee?

Han auch schon unter meinem XP andere Laufwerksbuchstaben versucht.

Bin für alles (ausser Formatieren und ausbauen) dankbar.

Gruß
    Alex

2. klar.soweit

klar.soweit Guest

hast du dieses "hardware sicher entfernen" schonmal ausgeführt? entfern die platte doch mal und steck sie neu wieder ein.

wie schließt du die platte denn an? über USB? 1.1 oder 2.0? wenn du über USB anschließt, hast du die verschiedenen anschlüsse schon mal gecheckt, ob alle heile sind?

3. Hallo

ja an sich hab ich das schon.
    leider hab ich auch mit der beschreibung vom Mainboard nicht wirklich rausbekommen welchen von den Anschlüssen USB 1 und 2 sind an sich sind es aber 2. Sie müssten an sich ja auch funktionieren, da sie unter XP ja anerkannt werden.

Sicher entfernen geht auch nicht :heul:

sc.... Axxi Zeug

vielleicht noch Ideen?

4. Daumeier

Daumeier Byte

Hallo spacefront100,

schau mal bei MS vorbei dort gibt es ggf. Hotfixes gegen dein Problem.
    siehe:
    http://support.microsoft.com/search...talog=LCID=1031&spid=&qryWt=&mode=r&cus=False

z.B.

Ein externes USB-Speichergerät wird möglicherweise nicht in der Liste Hardware sicher entfernen in dem Infobereich in Windows Vista angezeigt

oder

"Fehlermeldung: wenn Sie ein USB-Speichergerät erneut an einem Windows Vista-based Computer einlegen: möglicherweise liegt ein Problem mit einigen Dateien auf dem Gerät oder dem Datenträger vor"

und andere ...

Gruß
    Der Engländer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page