1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Memo 2005, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    kommen wir zum problem, und zwar von meinem vater der pc erkennt nicht meine externe festplatte (TrekStor, 160GB, 3,5 Zoll).
    an was kann das liegen, an treibern??
    glaub ich aber nicht weil man braucht bei der festplatte nur für die win95 version ein treiber zu installieren.
    kann mir da einer helfen :bet: an was das liegen könnte weil, ich will die daten sichern von meinem vater, weil ich will sein pc formatieren.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- Betriebssystem?
    - Dateisystem?
    - Wird kein Gerät erkannt?
    - Sind die Partitionen nicht im Arbeitsplatz sichtbar?

3. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

- Betriebssystem? = Windows XP Professional & SP2
    - Dateisystem? = NTFS
    - Wird kein Gerät erkannt? = Nein
    - Sind die Partitionen nicht im Arbeitsplatz sichtbar? = Nein

Auf meinem System wird die Externe Festplatte erkannt, bloß bei mein vaters Pc nicht!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist wohl der USB-Port nicht in Ordnung.

5. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

also ich meine damit im windows zeigt er mir halt an der das gerät nicht erkannt wurde.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Knoppix oder andere Linux-Live-CD?
    Dann kannst du mal mit der booten und versuchen auf die USB-Platte zuzugreifen.

7. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

nein habe ich nicht.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das ein einfaches externes Laufwerk oder ein NDAS-Laufwerk?

9. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

ein normales laufwerk.
    und sorry das war mein fehler es ist kein ntfs sondern fat32.
    wieso was ist ein ndas-laufwerk???:confused:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

11. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

nein das ist es nicht, es ist ein einfaches laufwerk.

12. derblöde

derblöde Megabyte

Hast du die Möglichkeit, die Festplatte in einem anderern rechner odre Gehäuse zu testen?

Bei Trekstor-Platten hat es schon häufiger Probleme gegeben, ich hatte selber das Problem, was durch ein neues Gehäuse gelöst wurde (war allerding eine 2,5"-Platte).

Gruß

13. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

bei bei meinem rechner lauf es ja bzw. erkennt er es ja, und bei einem freund von mir auch, bloß bei mein vaters pc nicht.
    ich denke mal das was an seinem ganzem betriebsystem nicht stimmt weil ms office auch nicht mehr zu installieren geht und so weiter... :aua:, ich weiß echt nicht mehr was ich da machen soll echt.

ich brauche unbedingt hilfe.

14. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

egal trotzdem danke für eure antworten.
    ich werde halt mit meinem 1GB usb-stick durch die gegend rumrennen müssen was solls.:heul: :)

mfg Mehmet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page