1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by john.ceder, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. john.ceder

john.ceder Byte

Moin!
    Ich habe ein Problem mit meiner externen 1TB Western Digital Festplatte.
    Bin von Vista 64 bit auf Windows 7 64 bit Home Premium umgestiegen und habe vorher einen Großteil meiner Daten auf die Ext. gezogen. Nun wollte ich diese wieder rüber ziehen.
    Jetzt bekomme ich allerdings die Nachricht:

Sie müssen die Festplatte H: formatieren, um diese benutzen zu können.
    Jetzt formatieren

Habe die Festplatte dann an meinen Laptop angeschlossen (Vista 32 bit) und da läuft alles wie gewohnt.

Bin etwas ratlos und hoffe auf Hilfe :)
    Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womit wurde die Platte eingerichtet? Was für ein Dateisystem hat sie?

3. john.ceder

john.ceder Byte

Dateisystem ist NTFS.
    Was meinste du mit eingerichtet? Also in Betrieb genommen habe ich sie mit Visa 64bit.

4. deoroller

Ich meine, ob sie mit einem externen Partitionierungsprogramm eingerichtet worden ist, wie Partition Magic oder Paragon.
    Du kannst die Daten auf dem Laptop zwischenspeichern, auf dem sie gelesen werden und die Platte dann neu auf dem Windows 7 PC in der Datenträgerverwaltung Partitionieren. Danach kopierst du sie wieder auf die Platte.

5. john.ceder

john.ceder Byte

Habe keins solcher Programme oder ähnlichert Art genutzt.
    Ja daran habe ich auch schon gedacht, nur übersteigt die Datenmenge der ext. Festplatte bei weitem den Platz auf der laptop Festplatte...gibt es noch eine andere Möglichkeit?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Daten komprimieren....oder genügend großen anderen Datenspeicher verwenden.

7. deoroller

Ich sehe da keine andere sinnvolle Möglichkeit. Wieso soll man auch mit Datenrettungsprogrammen die Daten retten, wenn sie bei einem anderen PC vorliegen? Die Partitionstabelle kann Fehler haben, die Windows 7 zu der Meldung veranlassen. Eventuell kann Testdisk sie reparieren, aber Neu einrichten ist sicherer, wenn die Daten vorher wo anders gesichert worden sind.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Über SATA od.IDE Controller am Board funtionierts auch nicht?
    Vielleicht von einen Freund eine weitere Externe borgen mit genügend Speicherplatz.
    Laptop wird ja für 2 Externe Anschlüsse haben.

Last edited: Jul 26, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page