1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht gezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Quappe, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quappe

Quappe ROM

Ich habe an die freie Stelle des USB-Hub, der wiederum mit dem Laptop verbunden ist, eine externe Festplatte (Verbatim) angeschlossen. Die Kontrolllampen leuchten. Akustisches Signal ertönt. Aber in der Explorerleiste kein Hinweis.:mad: Stecke ich die Festplatte direkt an den Laptop an, so wird dieser erkannt und angezeigt. :confused:
    Was muss ich machen, dass die externe Festplatte auch über den USB-Hub läuft?
    Ich würde mich über Hilfe bei meiner ersten Nutzung des Forums freuen! :o

Ach so: Windows XP / Verbatim 250

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo im Forum!

Werden denn andere Geräte am Hub erkannt, hat dieser eine eigene Stromversorgung, was steht inder Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager?

Gruß kingjon

3. Quappe

Quappe ROM

Guten Abend, kingjon,
    zunächst dank für den Willkommensgruß! :)
    Zu deinen Fragen: :o
    Der USB-Hub hat keine eigene Versorgung.
    Andere Geräte, wie Drucker und Scanner funktionieren über den Hub.
    Wenn ich in >Systemsteuerung>System>Hardware gehe, dann komme ich nicht zum >Gerätemanager sondern zum Assistenten, der mich irgendwo erfolglos durch führt. :(

Gibt es mit diesen Infos trotzdem Hoffnung? :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn die ext. Platte auch eine eigene Stromversorgung hat wird es nicht daran liegen. Das Problem ist, wenn du immer andere Steckplätze nimmst wird sie immer wieder neu erkannt und will "installiert" werden, versuche mal den USB Controller zu löschen und dann neu starten - dann müßte er neu erkannt werden.

Gruß kingjon

5. Quappe

Quappe ROM

>>>>>
    Zu deinen Fragen:
    Der USB-Hub hat keine eigene Versorgung. ;)
    >>>>>
    Ich versuche den USB Controller zu löschen und dann neu zu starten - weiß aber noch nicht, wie ich daran komme - ich (ver-)suche es mal :o

6. Quappe

Quappe ROM

Den USB-Controller habe ich nicht gefunden :bse: - nur in "Software" bei meinem USB-Hub "uninstall".:confused: Soll ich das machen - und wie wieder Installieren? :confused::confused:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Einfach deinstallieren, wird beim Systemstart automatisch neu installiert!

Gruß kingjon

8. Quappe

Quappe ROM

Habe deinstalliert - hat sich selbst nach Neustart nicht wieder selbst installiert. Dann habe ich die Systemwiederherstellung vom August aktiviert. Nun das Problem, die externe Festplatte nicht zu erkennen, bleibt. Ist die Lösung ein energieversorgter USB-Hub? (Da die externe Festplatte - direkt am Laptop angeschlossen - funktioniert? Und Drucker / Scanner, die auch über den USB-Hub laufen, eine externe Energieversorgung aufweisen?)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei einem Laptop empfieht es sich besonders einen Hub mit eigener Stromversorgung zu verwenden da das NT und der Akku hauptsächlich für die Stromversorgung des Laptop ausgelegt sind und nicht für die USB-Versorgung.
    So teuer sind solche Hub's ja nicht....., so um die 15€ aufwärts.

Gruß kingjon

10. Quappe

Quappe ROM

Ja, es liegt an der notwendigen externen Energieversorgung des USB-HUB am Laptop :jump: - USB-HUB ohne eigene Energieversorgung :cool: bringt die Probleme.
    Danke für die Hilfe!!!:D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page