1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht (mehr) erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by emi1111, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emi1111

emi1111 ROM

Hallo liebe PC Welt Gemeinde!

Hab ein Problem mit meiner externen Festplatte von TEAC!
    Vor einigen Wochen funktionierte diese noch einwandfrei.
    Als ich sie neuerdings anschloss ertönte zwar das übliche USB Signal von Windows, als Wechseldatenträger wurde sie jedoch nicht mehr erkannt. (sie erscheint folglich auch nicht im Arbeitsplatz)
    Im Gerätemanger wird sie jedoch trotzdem unter "Laufwerke" als "ST320082 2A USB Device" angezeigt!
    Was auch aufällt ist, dass das System während die Festplatte angeschlossen ist nur mehr extrem träge bzw. überhaupt nicht mehr reagiert. (Maus reagiert zwar, neue Programme lassen sich jedoch nicht starten)
    Wird sie ausgeschaltet funktioniert Windows wieder einwandfrei!
    An Windows selbst bzw. an 'nem Treiber kann's nicht liegen, da das Problem bei einem anderen PC genauso auftritt.

Irgendjemand eine Idee??? Wäre sehr, sehr dankbar!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du WindowsXP hast ,sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach was diese anzeigt.

3. emi1111

emi1111 ROM

Wie gesagt der PC reagiert bei angeschlossener Platte nicht mehr.... Kann also auch nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen bzw. die Informationen aktualisieren

[EDIT] Wenn ich die Platte ausschalte und das System wieder reagiert erscheinen in der Datenträgerverwaltung noch kurz (<1 Sek) die aktualisierten Informationen... Hab nen Screenshot davon gemacht (es handelt sich um das Volume, welches ohne Laufwerksbezeichnung aufscheint) [​IMG]

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn keine Garantie mehr ist ,kannst du versuche die FP auszubauen und Direkt im PC anzuschliessen .Vielleicht ist nur die elektronik im Gehäuse hinüber.

5. emi1111

emi1111 ROM

Nein Garantie hab ich keine mehr. Und zudem geht's mir eher um die Daten... Das mit dem Einbauen bzw. ein neues Gehäuse ausprobieren wär natürlich ne Variante klar

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Teste die externe Platte an einem anderen PC, falls möglich.

Mfg

7. emi1111

emi1111 ROM

Hab ich ja eh! Exakt das selbe Problem!

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Baue die Platte in den Rechner ein und schaue ob du mit TestDisk die Partitionstabelle reparieren kannst. Zudem mit einem Diagnose-Tool des Festplattenhersteller die HDD überprüfen.

9. eric12

eric12 ROM

10. emi1111

emi1111 ROM

Nein, ist es leider auch nicht!

Hab die Platte mittlerweile auch in nen anderen PC verbaut - auch dort wird sie erst gar nicht erkannt (anspringen tut sie aber)

11. Wolfgang77

Wenn du sie in einen PC eingebaut hast und sie im BIOS nicht erkannt wird dann ist auch keine Datenrettung mehr möglich, oder hast du einen Jumper falsch gesetzt ?.

12. emi1111

emi1111 ROM

Es scheint übrigens so, dass von der Festplatte gar nicht gelesen bzw. auf sie geschrieben werden kann.
    Nachfolgend ein Screenshot von TestDisk...

Wie gesagt am Gehäuse kann's nicht liegen. Wird eine andere Platte ins Gehäuse "verbaut" funktioniert diese einwandfrei!

13. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page