1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Powerr, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerr

Powerr Byte

Hi zusammen,
    wie es da oben schon steht erkennt mein Rechner die Externe Festplatte nicht mehr. Obwohl noch gestern hat alles funktioniert. Die Festplatte hat noch garantie, aber meine Daten? Besteht noch irgendeine Möglichkeit die zurück zu bekommen? Der Motor funktioniert, aber die Festplatte kann nicht erkannt werden: Windows sagt: das USB-Gerät kann nicht erkannt werden, da es nicht ordentlich funktioniert. Was tun?
    :bitte: Hilfe!!! :aua: :bet:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was ist das für eine Festplatte?
    2.5 oder 3.5
    besteht eine Möglichkeit, die Platte aus der Box auszubauen und in einen PC einzubauen, um den Fehler (Festplatte oder USB-Adapter) einzugrenzen.

3. Powerr

Powerr Byte

Hallo Herr Mroszewski,
    mit dem Ausbauen werde ich gleich versuchen. Aber wie groß die Scheibe ist weiß ich nicht. Vom Aussehen kann ich es auch nicht festlegen (bin kein Profi). Die Markierung lautet:
    Western Digital
    WD2500
    WD Caviar SE
    Enhanced IDE Hard Drive
    Drive Parameters: LBA 488397168 250,0 GB
    WD P/N usw.
    Hilft das was? Wozu braucht man die Drivegröße?
    Grüße
    Power

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist eine 3,5"... die Grösse hilft, das Problem einzugrenzen: Die meisten 2,5" haben keine eigene Stromversorgung, daher könnte es ein USB-Problem (Versorgung über USB) sein.

5. mroszewski

ich habe auch so ein Ding, und das Anschlußkabel hat 2 USB-Stecker, die den Stromhunger der Festplatte von 900 mA sicherstellen sollen

6. mroszewski

so wie ich das sehe, ist das eine 3.5 er Platte, dann ist das Einbauen in den PC doppelt leicht, wenn die Platte im PC einwandfrei funktioniert, ist alles paletti und nur der USB-Controller macht Probleme.

7. Powerr

Powerr Byte

Hi zusammen,
    hab also die Platte an meinen Rechner direckt angeschlossen - der Rechner hängt sich sofort auf. Funktioniert gar nichts mehr.
    Was nun? Alle Daten unwiederruflich kaputt? :heul:
    Danke Euch

PS Die Platte ist eine ganz normale wie in dem Rechner, sprich 3,5", wenn das mich nicht alles täuscht.

8. mroszewski

dann ist der USB-Controller perfekt in Ordnung

was sagt denn das Bios?\

es sieht nach einem elektrischen Defekt aus, ist die Platte mal runtergefallen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page