1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spl1zz, Mar 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spl1zz

spl1zz ROM

Hallo.
    meine externe Festplatte wird an meinem Laptop, und an einem anderen PC nicht mehr erkannt. auch beim Gerätemanager habe ich sie nicht gefunden.
    Bei "ausführen" diskmgmt.msc

kommt folgendes Bild

[​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

ist das erste meine externe Festplatte? :confused:

Sie läuft (vibriert noch), das licht leuchtet auch. nur der pc macht keinen mucks, nicht mal ein Ton wenn ich sie einstecke.

Ich habe sie an meinem Kumpel sein Mac Book angeschlossen und da gab es komplikationen wegen Windows/Apple

seit dem Tag funktioniert sie nicht mehr. vielleicht hat sie beim Transport auch eine Erschütterung abgekriegt.
    kann mir jemand helfen was ich jetzt noch tun kann?
    hier ein Bild meiner Externen Festplatte

[​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der erste Speicherbereich ohne Laufwerksbuchstaben ist partitionierter Speicherplatz, aber ohne Formatierung am Anfang der internen Festplatte.
    Wenn du den nutzen magst, kannst du c: um diesen Bereich vergrößern. Die Partition vorher löschen.
    Die externe Festplatte wird nicht aufgeführt.

3. spl1zz

spl1zz ROM

nagut. so wies aussieht kann mir niemand weiterhelfen. dann muss ich eine neue kaufen. schade nur um die Dateien die drauf waren. falls doch noch jemand was einfällt bitte gerne schreiben.

danke

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bau die Platte aus dem Gehäuse aus, schließe sie intern am PC an und teste sie - evt. ist ja nur der Controller des Gehäuses hinüber ...

5. wolves

wolves Kbyte

Lösche mal alles was unter folgendem Registryschlüssel steht, und starte den Explorer neu bzw. Ab- und wieder Anmelden
    Das löscht auch jahre-alte Einträge.

PS: hier ein Info-Tool zum nachsehen was überhaupt so los ist mit den USB Anschlüssen
    USBDeview http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

6. spl1zz

spl1zz ROM

hey leute ich habe gute Nachrichten. Ich habe zum einen nach diesen MountPoints2 gesucht und dann das komische programm geöffnet wo man sachen löscht, bzw das löscht dann alles von alleine. und danach hab ich meine externe festplatte angeschlossen. dann ist von meiner Firewall oder Antivirus programm ein fenster aufgepoppt wo dran stand :" automatischer Start wurde blockiert" ich hab das dann ausgeschalten und jetzt wird meine festplatte wieder angezeigt und ich kann drauf zugreifen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page