1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nirgends mehr erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by joesy, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joesy

joesy Byte

Servus,

hab ein großes Problem und zwar wird meine externe Festplatte einfach nicht mehr erkannt.

Habe eine Western Digital Festplatte (1TB und USB2.0)...ca. 700GB sind mit sehr wichtigen Daten belegt.

Festplatte wurde immer über Hardware sicher entfernen, entfernt. Als ich sie dann wieder anschließen wollte, kam gar nichts - Weder der Windows "ton" - das ein externes Gerät angeschlossen wurde noch sonst was.
    Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte auch nicht aufzufinden.
    Das Licht an der Festplatte (blau) leuchtet ganz normal wie immer, nachdem ich sie anschließe.

Ich bitte um Eure Hilfe, da ich einfach nicht weiter weiß...die Daten aber extrem wichtig für mich sind!
    Mein Betriebssystem ist ausserdem Windows 7 64Bit.

Ist die Festplatte hinüber? Daten eventuell trotzdem zu retten? - Die Festplatte an sich ist nicht so wichtig, solange ich die Daten wieder vollständig bekomme. Hat es eventuell der "Boot-Sektor" (oder wie das ding heißt) "zerschossen"?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Baue die Platte aus dem Gehäuse aus und setze sie direkt in den PC.

3. joesy

joesy Byte

hab leider nur ein Laptop, und wenn ich sie ausbaue...geht Garantie auch weg..

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Standardfragen/-antworten:
    Buspowered? oder mit NT? Netzschalter ein/aus mal betätigt? andere Ports probiert?
    Im BIOS volle USB-Unterstützung noch enabled? Andere USB-Geräte funktionieren an den Ports?
    Im Gerätemanager nochmals nach neuer Hardware suchen lassen?

Wird die Platte von einem Linux Live auf bootfähiger CD erkannt? Wenn ja, dann Datensicherung.....

Last edited: Mar 20, 2010
  5. joesy

joesy Byte

-auf deine Fragen ja funktionieren, die Ports...usw.
    im Bios auch..und die festplatte hat keinen ein/aus schalter.

Und im Geräte Manager habe ich schon mehrmal nach der Festplatte gesucht.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page