1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by synapse87, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. synapse87

synapse87 Byte

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich weiß, dass es dazu ähnliche Threads gibt, da ich aber nur das Nötigste über PCs weiß, versteh ich meistens kein Wort (also bitte so einfach wie möglich erklären, falls...).

Ich hab seit etwa einem Jahr eine externe Festplatte, die bisher einwandfrei funktioniert hat. Vor 2 Monaten hatte sie (oder das Kabel) einen Wackelkontakt. Mit ein bißchen Geduld hat's trotzdem immer wieder geklappt, und ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat.
    Wenn ich die Platte anschließe, ertönt das typische "Ich-habs-erkannt"-Windows-Geräusch. Normalerweise wird die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt - jetzt plötzlich (von einen Tag auf den anderen) nicht mehr. Auch in der Datenträgerverwaltung fällt von dem Laufwerk kein Wort...Desöfteren kommt es sogar vor, dass der PC hängt, wenn ich die Festplatte angeschlossen habe...

Was genau soll ich tun? Ist die Festplatte kaputt oder lässt sich das irgendwie beheben?

Bitte helft mir, da sind ne Menge wichtige Dinge drauf...

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Auch wenn alles sehr ansehnlich beschrieben ist: DAS würde auch weiterhelfen...

3. digipower

digipower Kbyte

Wieso kommst Du auf die Idee, dass es nix damit zu tun haben könnte?:huh:
    Steckst Du die Platte regelmässig ein und aus?
    Hast Du mal ein anderes Kabel probiert?
    Wenn gar nichts mehr geht (sorry jetzt für die Frage): Hast Du auch das Netzteil der ext. Festplatte kontrolliert?
    Wenn Du irgendwelche Betriebs-LED's hast... leutet da irgendwas (oder blinkt)

Fragen über Fragen...

und wie kuhn73 schon erwähnte würde DAS wirklich sehr hilfreich sein...

4. synapse87

synapse87 Byte

a long long time ago..und es hat sich immer noch nichts geändert..

kabel hab ich ausgewechselt - hat nichts geändert

am netzteil kann es doch eigentlich nich liegen, das ding wird doch mit strom versorgt?!

genausowenig versteh ich warum dieses geräusch auftaucht, aber sich ansonsten nichts regt bis auf dass der pc plötzlich total hängt..aber warum, wieso, weshalb?! ich bin echt verzweifelt und brauch die daten langsam wirklich dringend!

achso:
    http://www.megaupload.com/de/?d=SBGTVFCX
    meine rechnerkonfiguration..

5. digipower

digipower Kbyte

die Platte wird über USB angeschlossen, nehme ich mal an. Hast Du schon versucht, die Platte mal an einem anderen USB Port Deines Rechners anzuschliessen?

Gleichzeitig würde ich auf alle Fälle mal versuchen, die Platte auch an einem anderen PC anzuschliessen wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast.

So kann der Fehler schon weiter eingegrenzt werden.

Und wegen dem Netzteil: Stromversorgung ist nicht 'digital' sprich entweder Spannung da oder nicht.
    Es kann eben auch sein, dass das Netzteil einen 'Schuss' hat und die Platte nicht ausreichend genug gespiesen wird. Meistens reicht es für die Betriebsanzeigen (LEDs) aber dann ist schon bald mal Schluss...wäre nicht das erste Mal ;)

6. synapse87

synapse87 Byte

also, mein freund hat die platte vor 2 tagen aus mir nicht erdenklichen gründen wieder ans laufen gebracht (n bißchen dran rumgewackelt)..und nun stehen wir wieder vor dem gleichen problem.

schließe ich die ext. festplatte an den vorderen usb port an, funktioniert die mouse nich mehr. schließ ich sie hinten an, funktioniert wenigstens die mouse noch ^^..aber viel tut sich nich, manchmal wird das laufwerk im arbeitsplatz angezeigt, aber an die daten kommt man trotzdem nich..

außerdem haben wir die platte mal eingebaut..windows bootet dann nich mehr und am anfang kommt der fehler:
    hdd s.m.a.r.t. status bad backup and replace

is sie nun vollkommen im *****?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page