1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird von Satreceiver nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Motto, Nov 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Motto

Motto ROM

Warum erkennt mein digitaler Sat-Receiver (WISI OR 294 HDTV) trotz neuestem Software-Update meine externe Festplatte (TEVION, 500GB,
    2,5Zoll, USB 3.0-abwärtskompatibel-, formatiert NTFS) nicht???
    Eine externe TOSHIBA-Festplatte (500GB, 2,5Zoll, USB 2.0 formatiert NTFS) wird erkannt!!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Frage solltest du wohl eher an den technischen Kundendienst von WISI richten.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ich denke das wird das Problem sein :USB 3.0-abwärtskompatibel

Und da du ja weißt wie eine Hardwareerkennung am USB Port abläuft
    (die wird nehmlich Meßtechnisch von der Hardware vorgenommen , und hat nix mit Software erstmal zu tun) wird der 3.0 wohl nicht erkannt (richtig Eingemessen) ,ich beziehe mich hier auf deinen SAT Receiver mit seinen Bauteilen . In einem PC sind ev , andere Bauteile zum einmessen drin , deshalb wirst du irgendwann auch feststellen , das es an einigen PC's auch nicht gehen wird.
    Alles Nachzulesen in der Hardware Bastellkiste unter USB

Kompatibel kann vieles bedeuten.
    MfG T-Liner

Last edited: Nov 18, 2010
  4. Motto

Motto ROM

:aua:Soweit war ich auch schon!!! Wisi konte mir nicht weiterhelfen.
    Als Antwort bekam ich, ich sollte mir eine andere "gute" Festplatte kaufen, da sie nicht wüssten was in der Tevion so alles verbaut wird.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hab mal nach deiner TEVION Platte gegoogelt .
    Bei keiner irgendwas von USB 3 gelesen , überall stand nur was von USB 2.
    Aber die Stromversorgung läuft über USB .
    Ev. hilft dir das Zwischenschalten eines aktiven HUBs , vielleicht braucht diese Platte mehr Strom als deine Toshiba.

MfG T-Liner

PS: Der Receiver hat wohl mit etlichen externen Festplatten Probleme , da findet man öffter was im Netz , wie dieses :

Ich habe mir den OR 294 HDTV angeschafft. Leider erkennt er offenbar meine (externe) Festplatte nicht (Freecom FHD-3 mit 250 GB), die ich über die USB-Buchse angeschlossen habe

Last edited: Nov 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page