1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte zeigt keine Dateien/Ordner mehr an!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wodkaheiko, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach zusammen!

Finde auf einmal keine Dateien/Ordner mehr auf meiner externen Festplatte. Ist eine mittlerweile 3Jahre alte 380GB Trekstor Festplatte, die ich nicht sehr häufig nutze. Hab sie auch immer brav abgemeldet.
    In der letzten Tagen habe ich mal wieder Musik vom Laptop auf die externe geschoben und jetzt kann ich keine Dateien/Ordner mehr finden.
    Was ist passiert?
    Die Dateien, die ich auf die externe kopiert habe sind auch noch auf meinem Laptop und der funktioniert einwandfrei,bzw da ist alles noch da!

Was ich merkwürdig finde ist, wenn ich auf die Eigenschaften der Festplatte gehe, werden immer noch 162GB belegter Speicher angezeigt!?

:confused:

Habe die Festplatte auch schon an einem Computer in der Firma ausprobiert.Ist genau das Gleiche!

Tja, also da ich eh nicht die große Ahnung von PC etc habe, weiß ich jetzt echt nicht mehr weiter.Es sind viele Fotos drauf, die mir wichtig sind, alles andere lässt sich wieder beschaffen!

Wäre großes Tennis, wenn jemand mir nen Tip geben könnte, was ich noch tun kann!

Vielen Dank

Heiko

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo wodkaheiko!

Vergib mal in der Datenträgerverwaltung (Start ->Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung oder so ...) einen neuen Laufwerksbuchstaben.

Gruß chipchap :)

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bau die Platte aus und schliesse diese direkt in einem PC an.

4. Hallo chipchap.

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Leider hat das nicht funktioniert.

Was mir noch eingefallen ist: wenn ich die Festplatte sonst eingeschaltet habe, wurde hinter dem Laufwerksbuchstaben immer TREKSTOR angezeigt.

Hab auch mal versucht neue Ordner anzulegen und hab ein paar Dateien rein gepackt und auf die kann ich ohne Probleme zugreifen und sind nach dem aus- und wieder anschalten da!?

Oh je...

Werd dann mal den Vorschlag von Silvester probieren. Vielleicht klappt das ja.

Vielen Dank nochmal und ich bin für weitere Vorschläge sehr offen!!! ;-)

Gruss Heiko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page