1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte zeigt nach Formatierung nur 30 Gb statt 320 an!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bjs1981, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bjs1981

bjs1981 ROM

Habe meine Externe Festplatte unter Vista formatiert und danach zeigt sie mir jetzt nur noch 30 GB an statt 320! Was kann ich machen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welches Dateisystem?

3. bjs1981

bjs1981 ROM

Habs in NTFS probiert und in Fat32!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieviele Partitionen werden in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

5. bjs1981

bjs1981 ROM

Da zeigt er mir 2 an eine mit 30 Gig und eine nicht zugeordnete mit 260 Gig und wie bekomm ich die wieder zusammen?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die 30er löschen.

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

8. bjs1981

bjs1981 ROM

Vielen Dank!

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Naja, so kompliziert ist die Datenträgerverwaltung auch wieder nicht zu bedienen und für einfache Aufgaben, die bei neuen Festplatten durchzuführen sind, tut sie's allemal

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... wenn da nicht die 32GB-Hürde für FAT32-Partitionen wäre - aber dafür reicht auch ein 25KB-Tool ... :rolleyes:

11. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hatte mich mal zu dem MS-Tool hin reissen lassen und ewig gewartet bis es fertig war.
    Kam mir so vor, als ob jedes Bit einzeln kontrolliert und eingerichtet wurde.
    "kompliziert " war der falsche Ausdruck.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page