1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte zeigt weniger Speicherplatz an ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dennis Megger, Oct 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ;) Ich habe hier eine WD Externe Festplatte 3000GB. Nach dem formatieren zeigt sie mir allerdings nun nur noch 2199 GB an ? Ich habe aus anderen Foren gelesen, dass man das bei der Datenträgerverwaltung zuweisen muss, doch auch dort ist alles zugewiesen und es werden auch dort nur 2047,99 GB angezeigt. Was kann ich da tun ? Ich danke euch für eure Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist normal, wenn man MBR und nicht GPT bei einer so großen Platte nutzt.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Machen wir es mal anders herum: welches Betriebssystem benutzt du?

4. Und was kann ich nun tun damit sie wieder mehr anzeigt ;) ? Ich benutze Windows 7 64 bit.

5. deoroller

Das hier scheint mir brauchbar.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du öffnest die Datenträgerverwaltung -> machst einen Rechtsklick auf die betroffene Festplatte -> ZU GPT-Datenträger konvertieren

7. Hey danke, aber es sieht genau so aus wie auf dem Foto, also hellgrau unterlegt sodass ich das nicht anklicken kann :(

8. deoroller

9. Hey danke ;) ich hab jetzt nicht ganz aus dem Bericht verstanden wie ich das löschen kann. Ich hab jetzt nur auf "Volume löschen ..." geklickt und konnte es dann konvertieren. Das Konvertieren hat keine Sekunde gedauert doch die Festplattenspeicherkapazität hat sich nicht geändert :/

10. deoroller

Mach mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, so dass man den Datenträger komplett sehen kann.
    Das Bild kannst du hier hoch laden und den Link posten.

11. deoroller

Last edited: Oct 11, 2013
  12. Meinst du "Western Digital Elements 3TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 2.0) schwarz" oder speziell was bei der Computerverwaltung, wenn ja was meinst du genau ?

13. deoroller

Die Bezeichnung, die Drive Info anzeigt und zwar die Product ID. Das ist die der Festplatte, nicht, die der Verkaufsbezeichnung.
    Ich will sicher sein, dass du auch eine 3TB große Festplatte hast. 3TB ist WDBAAU0030HBK.

14. Und wo finde ich diese ;) ?

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde den Festplatten-Aufkleber begutachten.

16. deoroller

Du scrollst das obere Fenster so weit nach unten, bis die USB-Platte angezeigt wird. Dann markierst du sie und unten werden die Daten angezeigt.

17. Ich hab sie jetzt aufgemacht. Auf ihr steht 3.0TB Sata/64MB Cache WD30EZRX.

Last edited: Oct 11, 2013
  18. deoroller

Ich habe da ganz rechts einen Pfeil gemalt...

19. Wie öffne ich denn DHD drive ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page