1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte zufällig anformatiert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tamiza, Mar 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tamiza

tamiza ROM

Habe einen riesen proble.habe meine externe festplatte an eine sat reciver angeschloßen,um etwas aufzunehmen.leider bin ich aus versehen auf ein knopf gekommen und es hat angefangen meine festplatte zu formatieren(war urspünglich NTFS und ich habe auf FAT 32 gedrückt und schon kam die melung formatierung läuft.habe nach ein paar sekunden den usb kabel abgezogen.Vor diesem vorfall stand als Dateisystem NTFS,jetzt steht da FAT.
    kriege ich die davor gespeicherten dateien (Fotos,Musik,Dokumente usw.)irgendwie zurück oder sind verloren.
    Danke im vorraus für Eure hilfe !!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kannst Du noch auf die Festplatte zugreifen, mit dem PC?
    Kommt eine Fehlermeldung?

3. tamiza

tamiza ROM

Ja,wenn ich die festplatte an den PC anschliesse,wird sie erkannt,ist aber kommlet leer (Freier speicher 465 GB, Gesammtgrösse 465GB) und es kommst keine fehlermeldung.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich denke mal hin ist hin (wenn Hier keiner mehr ne Idee hat)

Wenn es nur ne "schnell Formatierung " war , d.H. nur der Header der Festplatte wurde geänder , könnte man versuchen , die Festplatte mit ner erneuten "schnell Formatierung" auf NTFS zu formatieren.
    Sie ist dann immer noch leer .
    Und dann mit einem Datei WiederherstellungsProgramm zumindest einige Daten wiederherzustellen.
    Den Wechsel von FAT auf NTFS müßte man machen , damit das Wiederherstellungsprogramm das Dateiformat weiß.

Aber wie gesagt , das ist nur graue Theorie !!!!
    Noch nicht ausprobiert . Also absolut keine Garantie auf irgendeinen Erfolg.

Würd also noch warten ob andere Vorschläge kommen.

MfG T-Liner

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sollte es heutzutage keine Software geben, die eine Formatierung rückgängig machen kann?
    Unter DOS war das doch damals kein Problem (unformat), würde mich wundern, wenn heutzutage kein Hersteller mehr diese Marktlücke nutzt.

Ich bin jetzt aber auch noch nicht in die Verlegenheit gekommen, solch ein Programm nutzen zu müssen. Ich packe lieber das Backup aus...

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn ich mich dunkel erinnere ging unformat aber nur , wenn es das selbe Format war , so FAT16 er Zeit , und änderte auch nur den Header .
    Ist aber auch schon ewig her .

MfG T-Liner

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page