1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Zugriff verweigert.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Timmer, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Ich habe seit etwa 3 Monaten eine externe Festplatte von Fujitu Siemens. Heute wollte ich damit meine Dateien von meinem alten PC auf den Neuen ziehen. Als ich versucht habe, auf die Festplatte zuzugreifen, kam nur eine Meldung "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Dann habe ich bei Google nach Lösungen gesucht und habe auch gefunden. Ich muss die Rechte des Laufwerks ändern, damit jeder vollen zugriff hat. Dazu muss ich in die Festplatteneinstellung auf die Kategorie Sicherheit gehen, da ist das irgendwo... Ich habe aber nirgendwo eine Kategorie namens Sicherheit. Bei meinen internen Festplatten, Laufwerken, USB-Sticks, nirgendwo gibts eine Kategorie namens Sicherheit.

Was kann ich jetzt machen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und was hat die Sache mit "Hardware" zu tun ?.
    Welches Betriebssystem verwendest du ? (genaue Version und Servicepack bitte immer angeben),
    Windows XP Home Edition hat das was du suchst zum Beispiel nicht .

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hast du auf dem Rechner?

4. Timmer

Timmer Byte

Ah ja, sorry, ich hab gewusst, ich hab was vergessen...

Ich hab Windows XP Home Service Pack 2...

Aber ich hab hier noch einen Vista PC stehen, geht das da vielleicht? Und ist das dann auch für andere PCs gültig oder nur für diesen PC?

Meine Festplatte braucht keinen Treiber.

Was kann ich machen?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du die Berechtigungen für "Jeder" setzt sollte der Zugriff auch vom XP-Rechner aus möglich sein.

6. Timmer

Timmer Byte

Wie mach ich das, ich kann hier nur auswählen, welcher Benutzer welche Berechtigungen bekommt...

Ich hab gerade herrausgefunden, dass das auch bei XP Home geht, und zwar im abgesicherten Modus. Jedoch geht das auch mit einem Tool von Microsoft.

Last edited: Jan 4, 2009
  7. Wolfgang77

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn die Gruppe "Jeder" nicht aufgeführt ist musst du sie über den Button "Hinzufügen" in die Liste aufnehmen.

9. Timmer

Timmer Byte

Danke, alles hat funktioniert.

10. sharpX

sharpX ROM

Guten Abend,
    ich habe wohl das selbe Problem, nur bei mir kommt eine weitere Fehlermeldung.

Problem 1 :[​IMG]
    Problem 2 :[​IMG]

++** ##Push## **++
    need help <- Spam - P.A.C.O.

11. Wolfgang77

Hallo,

du musst doch wissen was du da installiert hast (Ordener J:\gh\...) "s2_client_rc2", ist das
    was von "openSSL" ?. Welches Betriebssystem genau ist bei dir installiert ?.
    Deine Zugriffsrechte auf dieses Verzeichnis sind nicht ausreichend, keine Admin-Rechte ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page