1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte "zusammenbauen"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wenns eine von den beiden sein soll, würde ich die WD bevorzugen! ;)

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich glaube meine Vorliebe zu Western Digital ist mittlerweile bekannt...

das ALU Book habe ich auch, sehr edle Optik, hat leider 2 Nachteile: erstens sieht man jeden Feck drauf ( putzen ist angesagt) und zweitens:es fängt leider die Schwingungen der Platte nicht so gut auf, so das beim Auto Start ein deutliches Vibrationsgeäusch zu hören ist, ansonsten ist das aber i.O

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK. THX. Und was haltet ihr von der/den Festplatten? Was könnt ihr mir vorschlagen?

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hmmm.... soooooo viele Festplatten freaks und keiner kann mir weiter helfen? :rolleyes:

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wo ist das Problem? Nimm die WD, die du oben vorgeschlagen hast! :)

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK. Und das Revoltec Gehäuse ist auch in Ordnung? Warum schlagen hier im Forum viele das Icy Box vor? Und wenn es ein Icy Box werden soll, dann welches? Es gibt hier duzende verschiedene.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

weil ICY Dock super Teile sind.
    Ja das Alu Book kannst du nehmen, super Teil habe ihc hier selber stehen. Einziger Nachteil der aber nicht so ins Gewicht fällt ist, das wenn die Platte stark beansprucht wird das Gehäuse so einen vibrierenden Ton von sich gibt, da es die schwingungen nicht so super abfängt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page