1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nookie1606, Dec 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

enstpsrechendes gehäuse kaufen + Fesplatte einbauen ;)

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

Das angebot ist eigentlich gleich teuer, im vergleich wenn man beides seperat kauft. Gute HDD drin, muesste eigentlich relativ gut sein! TOP angebot fuer den Preis!

MfG

3. also reicht auch eine passive kühlung oder ist ein gehäuse mit aktiver empfehlenswert?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

aktive kühlung ist nur in gewissen fällen sinnvoll, weil der lüfter zwangsweise recht klein sein muss und kleine lüfter recht laut sind. also wenn die platte längere zeit durchlaufen soll und das ewige summen nicht stört...

die paar €, die man für ein externes gehäuse mit notebook-platte (die ohne aktive kühlung auskommt und nebenbei auch viel unempfindlicher gegen stösse ist!) drauflegen muss, zahlen sich imho schon aus.

5. ekke13

ekke13 Megabyte

notebookfestplatten gibt es aber nur bis 120GB... Und kosten auch gute 200€.

Auf aktive Kühlung würde ich für Dauerbetrieb nicht verzichten. Selbst meine Notebookplatte wird schon ziemlich warm, wenn sie mal länger läuft.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also dieses Gehäuse hat ein Kumpel von mir uch gehabt, nach 2 montaten hatte die Festplatte nen Hitzschlach,

nimm lieber ne Festplatte + gehäuse mit Kühkrillen ( zB ICY DOCK)

7. ekke13

ekke13 Megabyte

jo, die icy boxen sind allgemein zu empfehlen.

8. Marooke

Marooke Byte

Ich werde auch nur noch externe Festplatten mit aktiver Kühlung kaufen. Habe Platten sowohl mit aktiver, als auch mit passiver Kühlung. Erste sind in meinen Augen eindeutig besser, da man bei längerem Betrieb (>90 Min) kein Spiegelei auf ihnen braten kann.

Die HD's von Targa kann ich auch empfehlen (nicht nicht ganz so teuer wie die stylishen Icy Boxes ;-)

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja Evotech ist auch gut und günstig,
    aber ich gebe die 5€ mehr gerne aus, und habe so ein hammer desing :cool: :D :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page